Es geht derzeit drunter und drüber bei Microsoft und Xbox, zu einem anderen Schluss kann man angesichts der Ereignisse der letzten Wochen und Monate kaum kommen. Ein Plan? Zeigt sich den Fans nicht.
Tom Warren von TheVerge hat seine Eindrücke in einem Artikel festgehalten. Dabei geht es auch um das kommende Spiele-Line-up für Xbox, das Warren „stark“ einschätzt. Am 21. Mai geht es mit Senua’s Saga: Hellblade II los.
Das Gerücht, dass Hellblade II möglicherweise Hi-Fi Rush, Sea of Thieves und den anderen Xbox-Spielen auf neue Plattformen folgt, ist schon alt. Tom Warren gibt dem Gerücht jetzt neues Feuer.
„Soweit ich weiß, ist Hellblade II ein weiteres Spiel, das Microsoft für die PS5 in Betracht gezogen hat“, so Warren. In Anspielung auf die Ereignisse der letzten Tage kommt Warren nicht ohne Galgenhumor aus: „Sollte das jemals passieren, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar, ob selbst das als Erfolg gewertet werden würde.“
Hellblade 2 soll am 21. Mai für Xbox Series und PCs veröffentlicht werden. Der Titel wird zudem nur digital erhältlich sein und in etwa eine Spiellänge wie sein Vorgänger besitzen.
Bildmaterial: Senua’s Saga: Hellblade II, Microsoft, Xbox Game Studios, Ninja Theory
Naja wenig überraschend. Ich bin ohnehin davon ausgegangen, dass es ein oder zwei Jahre später für andere Systeme erscheinen wird. Man wird die Fanbase vom ersten Teil kaum so stark beschneiden wollen. Nach 1-2 Jahren hat man auch den Effekt, den man bezweckt... Den Game Pass weiter zu pushen. Um mehr gehts da ja nicht.
Bin schon wirklich gespannt, wie sich Hellblade 2 schlagen wird. Persönlich denke ich ja immer noch, man hät eine neue IP machen sollen, weil Hellblade einfach rund abgeschlossen war.
Der erste Teil war genial. Allein die Akkustik des Spiels. Wenn das für die PS5 kommt hätte ich endlich mal wieder einen Grund die Konsole einzuschalten. Trailer sahen sehr vielversprechend aus.
Ich hoffe es .. das wäre diese Jahr die erste gute Nachricht was Zockerei angeht .. der Erste Teil hat mich damals voll gefesselt allein die Psychologischen Aspekte ..
Jetzt heißt es däumchen drücken