Via Kickstarter haben Natsume Atari und Studio Wildrose verkündet, dass Penny Blood: Hellbound am 7. März 2024 bei Steam in den Early-Access gehen wird. Das Roguelike wurde im Dezember 2023 als Begleitspiel zu Penny Blood angekündigt.
Es dürfte nicht nur als kleiner Appetizer für Fans dienen, sondern auch, um die Kassen noch ein wenig zu füllen. Penny Blood, der spirituelle Nachfolger von Shadow Hearts, wurde einst gemeinsam mit Armed Fantasia in einer gemeinsamen Kickstarter-Kampagne finanziert.
In Penny Blood: Hellbound schlüpfen SpielerInnen in die Rollen der Hellhounders – die furchteinflößenden Rivalen von Matthew und seinen Gefährten in der Welt von Penny Blood. „Hellbound“ empfängt SpielerInnen mit Roguelike-Action, in der jeder Durchgang sie näher an weitere Power-ups, Fertigkeiten und Verbesserungen führt. Dabei warten auch diverse exotische Bosse darauf, bezwungen zu werden.
Penny Blood ist ein spiritueller Nachfolger von Shadow Hearts. Es wirkt unter anderem Schöpfer Matsuzo Machida mit, ebenso wie Charakter-Designer Miyako Kato und Komponist Yoshitaka Hirota. Außerdem ist der ehemalige Capcom-Komponist Akari Kaida (Breath of Fire III) beteiligt.
Bildmaterial: Penny Blood: Hellbound, Natsume Atari, YUKIKAZE, STUDIO WILDROSE