Wie der Entwickler Singularity 6 nun bekannt gegeben hat, erscheint das gemütliche Life-Sim-MMO Palia am 15. Dezember für Nintendo Switch. Für PCs ist das MMO bereits als offene Beta-Version spielbar.
Auch die Switch-Umsetzung ist Free-to-play. Wie es in einer FAQ auf der offiziellen Website heißt, benötigt ihr auch kein Abo von Nintendo Switch Online. Dort heißt es auch, Gameplay und Mechaniken seien 1:1 auf Nintendo Switch und PCs. „Allerdings müssen Nintendo Switch-Spieler mit einigen geringfügigen Unterschieden in der visuellen Wiedergabetreue rechnen, wie z. B. eine 30-Bilder-pro-Sekunde-Obergrenze.“
MMO gepaart mit der Gelassenheit eines Stardew Valley
Palia rückt eher die stressfreien Elemente eines MMO in den Vordergrund. Der Titel bringt SpielerInnen zusammen, die ein malerisches Dorf gemeinsam wiederbeleben und gleichzeitig ein Mysterium der Welt aufklären wollen.
Ihr spielt als Mensch, der in einer großen Welt aufwacht, die von Elfen, riesigen Robotern und anderen fantastischen Wesen bewohnt ist. Aber nicht die Wesen sind außergewöhnlich, sondern die Menschen sind es. Sie werden als legendäre Kreaturen behandelt und das Verschwinden der Menschen ist ein großer Teil des besagten Mysteriums.
Außerdem könnt ihr eure Häuser vollständig anpassen und Beziehungen mit Charakteren eingehen – so weit, so MMO. Ihr könnt aber auch jagen, Käfer fangen und euch mit anderen Dingen die Zeit vertreiben. Vielerorts wird hier eine Parallele zu Animal Crossing gezogen.
Der neue Trailer zur Switch-Version
via Gematsu, Bildmaterial: Palia, Singularity 6
0 Kommentare