SAND LAND erhält bekanntlich eine Videospielumsetzung, zu der Bandai Namco kürzlich ein Entwicklertagebuch veröffentlichte. Die zweite Episode widmet sich dabei vor allem der Welt des Spiels und den Nebenaktivitäten. Dazu steht Producer Keishu Minami Rede und Antwort.
Die Welt, Dungeons und die Basis
Bislang kennen wir vor allem die Weiten der Wüste als Spielplatz für Belzebubs Abenteuer. Laut Minami sollen SpielerInnen aber durchaus weitere Locations besuchen. Etwa ein Dämonendorf, Dorfruinen, bewohnte Städte, Militärbasen und Dungeon-Ruinen.
Stichwort „Dungeons“: Die kommen in ganz unterschiedlichem Umfang daher. Hier sammelt ihr dann auch das nötige Material und Schätze, um eure treuen Gefährte fachgerecht anzupassen und aufzuwerten. Als Beispiel für einen Dungeon nennt Minami übrigens ein „Luftkampfschiff“.
Belzebub und seine GefährtInnen können zudem Basen errichten, in denen sie sich für das weitere Abenteuer wappnen. Die soll dann auch im nächsten Entwicklertagebuch ausführlich besprochen werden. Einen Einblick gibt Minami schon jetzt: SpielerInnen sollen nicht nur ihre Gesundheit erholen können, sie schrauben hier auch an ihren Fahrzeugen, kaufen neue Items und mehr.
Neben der Hauptgeschichte winken außerdem verschiedene Nebenquests. Hier helfen SpielerInnen Leuten in Not und erhalten dafür Belohnungen. Einige Hilfesuchende eröffnen im Folgenden sogar Läden in eurem Lager. Als Beispiel nennt Minami eine Lackiererei oder einen Tauschladen.
Das neue Video:
Bildmaterial: SAND LAND, Bandai Namco, ILCA
sieht von mal zu mal immer besser aus