News PS5

Das lässt Fans spekulieren: Final Fantasy VII Rebirth soll neben Zack weiteren „neuen“ Charakter bieten

Wir wissen, dass Naoki Yoshida, Tetsuya Nomura, Yoshinori Kitase und ihr Team auch in Final Fantasy VII Rebirth einiges „neu“ machen werden. Bestes und bisher auch größtes Beispiel ist Zack Fair, der im Original eigentlich kaum eine Rolle spielte, im zweiten Teil der Trilogie aber sogar eine „neue Episode“ erhält.

Zack Fair ist für das FF7-Universum durchaus von Bedeutung, nicht umsonst spendierte man ihm mit Crisis Core sein eigenes Spiel. Und neben Zack Fair gibt es noch viele weitere Charaktere, die in Spin-offs der Compilation bedeutsame Rollen spielen, im original Final Fantasy VII jedoch mitunter nicht einmal genannt werden.

Visions or Mana HPU

Director Naoki Hamaguchi erklärte in einem neuen Interview mit TechRaptor, man sei sich bewusst, dass die Serie eine Menge Spin-offs hat und deren Charaktere viele Fans. „Ohne jetzt wieder große Spoiler zu verraten, wird es neben Zack, der nicht im ursprünglichen Final Fantasy VII vorkam, aber hier einen Auftritt haben wird, auch andere Charaktere aus FFVII-Spinoffs geben, die in Rebirth auftauchen werden“, verrät Hamaguchi.

Fans spekulieren jetzt natürlich: Viele mögen Cissnei, andere wetten auf Angeal und Genesis. Immerhin hatte Weiss schon seinen Auftritt in Episode Intermission zu Final Fantasy VII Remake. Oder werden wir Denzel und Kadaj in Final Fantasy VII Rebirth sehen?

Nach der aufwendigen Neuauflage von Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion und der prominenteren Rolle von Zack Fair in Rebirth ist sicherlich am wahrscheinlichsten, dass es sich um einen weiteren Crisis-Core-Charakter handelt. Was meint ihr, auf wen hofft ihr?

Bildmaterial: Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion, Square Enix