Nach der Endsequenz von Final Fantasy VII Remake, dem ersten Trailer zu Final Fantasy VII Rebirth und dem zwischenzeitlich „platzierten“ Remake von Crisis Core: Final Fantasy VII sollte es eigentlich kaum einen Final-Fantasy-Fan wundern. Natürlich wird Zack Fair in Final Fantasy VII Rebirth eine größere Rolle spielen.
Für alle, die das Original nicht kennen: Das ist insofern beachtlich, als der Protagonist von Crisis Core im originalen Final Fantasy VII eigentlich eine relativ knappe Rolle spielte. Um nicht zu sagen eine untergeordnete Rolle.
„Wie sie wissen, kommt die Figur Zack Fair im Originaltitel nicht so oft vor“, erinnert sich auch Producer Yoshinori Kitase im IGN-Interview. Er weist auch darauf hin, dass schon das Ende von Final Fantasy VII Remake diesbezüglich einen „ziemlichen Unterschied“ zum Original darstellen würde.
Und dann bestätigt Kitase, was alle Fans sowieso längst ahnen: „Was Rebirth betrifft, so wird es eine neue Episode mit Zack geben, die noch mehr von ihm enthält als das Remake. Viel mehr kann ich nicht sagen, denn ich möchte, dass die Spieler es selbst spielen und erleben“, so Kitase.
Schon im Dezember 2022 meldete sich der japanische Synchronsprecher von Zack zu Wort und ließ eben das vermuten. „Es gibt nicht viel, was ich dazu sagen kann, aber es scheint, dass Zack auch eine sehr aktive Rolle spielen wird (lacht). Als Schauspieler werde ich Farbe und Würze in die Darstellung bringen. Als Fan denke ich, dass ich auch Spaß haben werde“, wurde Kenichi Suzumura zitiert.
Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix
Genau das glaube ich nicht.
Denn, auch wenn sich was im Universum des "Remakes" einiges geändert hat und auch noch ändern wird, ist es eine Tatsche, dass Clouds Psyche immer noch die selbe ist.
Er kann sich an Zack nicht erinnern, er denkt immer noch, dass er als SOLDAT in Nibelheim war und, und, und.
Jetzt ist nur die Frage, wann und wie Zack auf die Truppe stoßen wird - vor, während, oder nach der Szene, die uns damals so gut wie all unsere Herzen gebrochen hatte.
Zudem möchte ich an die "Emo-Wolke" in Advent Children erinnern - da war Cloud nicht nur wegen Aerith in tiefer Trauer und noch größeren Schuldgefühlen versunken.
Wenn die Änderungen was "kaputt" machen könnten, wird es sich nur auf die Zeit zwischen dem Ende von FF7 und Advent Children auswirken.
Bin im übrigen gespannt, ob man in Rebirth Gongaga überhaupt betreten kann/darf, oder erst in Teil 3 usw.
Ähm, Cloud hält sich aber für Zack, er nimmt diesen Part ein. Und ich weis nicht, wenn Zack leben würde, wäre das seltsam. Zumal, wo war er nachdem er Cloud nach Midgar gebracht hat? Verstehe mich nicht falsch, wenn man das alles schlüssig erzählt, okay wieso nicht? Aber seit KH3 habe ich da leider ein paar bedenken und sehe einiges lieber kirtisch an.
Wobei aber auch die Frage ist, Aerith wird sterben, oder? Es hieß doch das wird sich nicht verändern, oder irre ich mich? Wird Zack es mitbekommen? Ich glaube ja ehr das Zack immer noch in einer eigenen Zeitlinie ist...wobei ich nicht weis wie man das machen will. Wobei Jessie, Bigs und Wedge ja auch noch irgendwie leben, oder nicht? Vielleicht nur in der einen Zeitlinie und in der anderen nicht? Es ist alles noch unklar und veriwrrend.
Eigentlich sollte es, eigentlich. Ich würde es auch besser finden, egal ob Änderungen wegen Zack groß eintreffen oder nicht, um eben ein wenig Neugierig zu machen.
Weswegen ich auch "und, und, und" schrieb.
Ich wollte keinen Roman schreiben, um Clouds Psyche zu erklären, von dem was wir wissen.
Aber... jetzt wo du es ansprichst, ist es nicht eher so?
Cloud hält sich nicht für Zack, sondern er hält sich nur für das was Zack ausmacht und was Cloud halt selber von diesem kennt - SOLDAT erster Klasse, coole Socke usw. Denn wenn er sich wahrlich als Zack halten würde, müsste er sich streng genommen auch als Zack bei anderen vorstellen - macht er aber nicht. Mitunter, Dank der Begegnung mit Tifa, kurz vor dem Anfang von FF7R und Original, hat er einen Teil seines wahren Selbst erhalten können.
Ja natürlich XD Ichhabe es etwas blöd formuliert XD Er verhält sich halt wie Zack und nimmt seine Rolle ein, in einigen Punkten.
Ich bin ja auch gespannt, wie der zweite Teil gemacht wird. Im Trailer fand ich es ja sehr interessant das man schon die Weapons sah. (Die im deutschen nicht so gennant werden was ich etwas blöd finde) und eigentlich würden die ja das erste mal erst am Nordkrater vorkommen.
Da bin ich wirklich gespannt.
Eigentlich wäre ein Cut auch gut da gewesen, wo Cloud Sephiroth die schwarze Materia gibt und in den Lebenstrom fällt und Tifa dann im Koma liegt. Aber gut, wäre ja noch ein paar Spielstunden mehr, aber mal sehen.
Also Cloud ist ja nach wie vor noch Cloud, denke er hat halt nur ein Trauma was zack angeht. Zack sagte ja "du bist mein lebendes Vermächtnis", und das alles hat cloud enorm geprägt, noch dazu kommt ja die mako Vergiftung die er hatte. Die ja ziemlich enorm gewesen sein muss.
Also cloud trauert definitiv um zack und ich denke es wäre sogar sein größter Wunsch wenn er wüsste das zack noch lebt.
Also aktuell sind es ja scheinbar zwei zeitachsen, wegen der Sache mit den moiren. Denke aber trotzdem das es möglich ist das diese sich überschneiden. Nur gäbe es dann zwei clouds aber gut da wirds ne Lösung geben.