News PC PS4 PS5 XBO XBX

Tales of Arise: Beyond the Dawn mit Details zum neuen Charakter Nazamil, der nicht spielbar ist

Bandai Namco hat im Rahmen des eigenen TGS-Livestreams neue Informationen zu Tales of Arise: Beyond the Dawn veröffentlicht. Produzent Yusuke Tomizawa widmete sich dabei vor allem dem neuen Charakter der Erweiterung, Nazamil.

Neue Infos zu Beyond the Dawn

Im Japanischen wird Nazamil von Atsumi Tanezaki vertont. Spielbar soll der neue Charakter übrigens nicht sein. Ihr werdet also weiterhin mit der bekannten sechsköpfigen Gruppe in den Kampf ziehen. Sobald sich Nazamil aber eurer Gruppe anschließt, wird sie in Skits, Event- und Camp-Szenen vertreten sein.

Elden Ring Rectangle

Wenn ihr die Erweiterung anschmeißt, wird eure Gruppe übrigens mit optimal abgepassten Werten ins neue Abenteuer starten. Das Team wollte nämlich sicherstellen, dass alle SpielerInnen „Beyond the Dawn“ mit den gleichen Bedingungen erleben können, unabhängig davon, ob sie das Hauptspiel mit Level 100, 60 oder noch gar nicht beendet haben.

Ihr dürft übrigens auch gleich in die Erweiterung starten, ohne das Hauptspiel gespielt zu haben. Sinnvoll sei das aber nicht, spielt „Beyond the Dawn“ doch zwei Jahre nach den Ereignissen des Hauptspiels. Zugang zum Hauptspiel braucht ihr aber natürlich trotzdem, um die Erweiterung starten zu können.

Die Erweiterung erscheint am 9. November.

Bildmaterial: Tales of Arise: Beyond the Dawn, Bandai Namco

3 Kommentare

  1. Das ist jetzt aber ein Batzen schlechter Neuigkeiten. Was genau ist denn jetzt eigentlich drin für jene, die mehr vom Gameplay wollen? Ein neuer spielbarer Charakter ist wohl nicht drin. Haben wir aber zumindest neue Artes? Darf ich bei diesem vorgesetzten Set Up denn überhaupt irgend was selbst justieren? Gibt es denn zumindest neue Bosse oder Gegner? Wenn wir hier wirklich nur eine kleine Reihe von Zwischensequenzen kriegen, dann geht meine Euphorie wieder ganz schnell flöten. Aktuell ist ja wirklich wenig drin in einem DLC, der Gott weiß wie viel kosten wird.

  2. bin ich mal gespannt wenn das so gut wie hauptstore den gerne aber eh nach preis 20 euro ok alles weitere müsste ich erst überlegen ob es mir wert ist wegen dem level zum start finde ich eigentlich ok solange items geld und so vo,m hauptgame übernommen wird den level ich gerne noch mal neu ob wohl ich alles auf max und 100% hatte nur bei den trophys nicht weil die meisten leider bei mir verbuggt waren

  3. Im Japanischen wird Nazamil von Atsumi Tanezaki vertont. Spielbar soll der neue Charakter übrigens nicht sein. Ihr werdet also weiterhin mit der bekannten sechsköpfigen Gruppe in den Kampf ziehen.

    More of the same? Das sie mehrere Jahre nach Release nicht einmal einen neuen Spielcharakter einbringen wollen verheißt nichts Gutes für die Geschichte und bietet auch wenig Anreiz nochmal einzusteigen.

    Wenn ihr die Erweiterung anschmeißt, wird eure Gruppe übrigens mit optimal abgepassten Werten ins neue Abenteuer starten. Das Team wollte nämlich sicherstellen, dass alle SpielerInnen „Beyond the Dawn“ mit den gleichen Bedingungen erleben können, unabhängig davon, ob sie das Hauptspiel mit Level 100, 60 oder noch gar nicht beendet haben.

    Braucht es dass? Einfach den Schwierigkeitsgrad ca. auf das Level anpassen, das man beim Endboss brauchte. Für alles weitere eine Skalierung einbauen damit es nicht zu leicht wird oder anderweitig die Schwierigkeit erhöhen (mehr Monster, stärkere Angriffe, etc.).


    Frage mich wohin die Reise geht. Ich mochte das Hauptspiel eigentlich ganz gerne (bis auf den eeewig gestreckten letzten Dungeon und die 1000x recycleten Bosse als Standardgegner), aber die Ankündigungen beim DLC sind bislang extrem ernüchternd und wecken 0 Interesse an einem erneuten Eintauchen in die Zwillingswelten. Schade!

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.