News SWI

Super Mario Bros. Wonder präsentiert 20 Minuten neues Gameplay im Treehouse

Nachdem Super Mario Bros. Wonder der Gamescom 2023 leider fernblieb, lieferte Nintendo kürzlich eine spezielle Ausgabe von Nintendo Direct, die sich dem brandneuen 2D-Abenteuer widmete. Und die bewies: „Wonder“ strotzt nur so vor frischen Ideen.

Super Mario Bros. Wonder im Nintendo Treehouse

Nun legte Nintendo mit einer Ausgabe von Nintendo Treehouse nach, in der man satte 20 Minuten Gameplay aus dem Spiel präsentierte.

Hier beleuchten die ModeratorInnen noch einmal diverse Level, Features und Mechaniken des anstehenden Abenteuers. Wir erhalten etwa einen ausführlichen Einblick in die neuen Power-Ups – die Elefanten- und Bohrer-Form.

Letztere wird dann auch wichtig im Zuge einer Wunderblumen-Level-Transformation. In der bohren sich SpielerInnen nämlich durch allerlei Gestein in die Tiefe. Unter Druck versteht sich, denn von oberhalb droht eine Variation der bekannten Steinblock-Gegner die HeldInnen zu zerquetschen.

In einem weiteren Wunderblumen-Level regnet es hingegen Super-Sterne vom Himmel. Die SpielerInnen rasen also unverwundbar durch diverse Hindernisse hindurch und erbeuten die begehrte Wundersaat von einem fliehenden Feind.

Auch die neuen Abzeichen werden präsentiert. In den Abzeichen-Herausforderungen müssen SpielerInnen von den Fähigkeiten bestimmter Abzeichen Gebrauch machen, um das Level zu meistern. Nicht zuletzt dürfen wir noch einen Blick auf die Multiplayer-Komponente werfen.

Zuletzt verriet das Team übrigens, dass Super Mario Bros. Wonder ganz ohne den Druck einer Deadline entstand. Ein Umstand, der im Entwicklungsprozess zu über 2000 Ideen führte. Und was Shigeru Miyamoto eingangs von Elefanten-Mario hielt, lest ihr hier.

20 Minuten Gameplay aus Super Mario Bros. Wonder

Bildmaterial: Super Mario Bros. Wonder, Nintendo