Nachdem wir schon vor wenigen Wochen erstes Videomaterial zu Dragon’s Dogma II zu sehen bekamen, reicht Capcom nun neue Informationen im eigenen Showcase nach. Der verantwortliche Director Hideaki Itsuno präsentierte uns einen neuen Trailer und ging beispielsweise auf das Begleiter-System und die Verbesserungen des Sequels ein.
Die KI-gesteuerten Begleiter entscheiden im Wesentlichen, welche Taktik ihr im Kampf fahrt. Sie unterscheiden sich unter anderem durch die Waffen: Einige sind mit Schwert ausgerüstet, andere schwingen wiederum einen magischen Stab. So könnt ihr eine Truppe aus vier Mitgliedern erstellen.
Die Map ist etwa viermal so groß wie im Prequel. Dort treffen wir auf Gegner, Events und andere Dinge. Wir treffen auf altbekannte Monster, aber auch auf neue Feinde wie Medusa. Dicht bevölkert soll die Map sein, Monster und Orte „mit der neuesten Grafiktechnologie gerendert“ sein.
Die Umgebung wird durch eine realistische Physik und Charakter-KI ergänzt, die Vasallen, Monster und NPCs zum Leben erweckt. Die Vasallen führen den Erweckten organisch zu neuen Orten, kooperieren dynamisch während des Kampfes und reagieren sogar auf besondere Momente, wie z. B. das Feiern von knappen Siegen mit einem High-Five.
Dragon’s Dogma II erscheint zu einem nicht näher genannten Zeitpunkt für PS5, Xbox Series X/S und PCs.
Der Trailer zu Dragon’s Dogma II:
Bildmaterial: Dragon’s Dogma II, Capcom