Der Publisher NIS America hat vor wenigen Minuten die Lokalisierung von Disgaea 7 für den Westen bestätigt. Im Herbst wird das Strategie-RPG unter dem Namen Disgaea 7: Vows of the Virtueless für die Plattformen Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5 und für PCs via Steam erscheinen. Die lokalisierte Version unterstützt englische und japanische Tonspuren und wird mit englischen und französischen Textoptionen ausgestattet.
Die Deluxe Edition enthält zum Spiel den digitalen Soundtrack und ein Mini-Artbook. Dagegen bietet die limitierte Version ein Exemplar der Deluxe Edition, das Hardcover-Artbook „The Art of War“, den Zwei-Disc-Soundtrack „Songs of Honor“, ein Steelbook, Kunstdisplay, eine Tasse mit dem Motiv „Netherworld Warriors“ und eine Sammlerbox. Im europäischen Onlineshop befindet sich derzeit noch ein Platzhalter für die Vorbestellung.
Weitere Details zu Disgaea 7: Vows of the Virtueless
Die Protagonisten sind der umherziehende Samurai Fuji und das Otaku-Mädchen Pirilika. Ihr Ziel ist das Sammeln von sieben legendären Waffen. Diese sind von Seelen besessen und können sogar Götter zerstören. Wer eine solche Waffe führt, kann einen speziellen Zustand erreichen.
Die Netherworld präsentiert sich im neuen SRPG japanisch angehaucht. Ein neues Feature ist „Jumbification“. Dabei werden die Charaktere zu Riesen. In diesem Zustand verlassen die Charaktere die Karte und stehen daneben. Diesen mächtigen Zustand können auch die Gegner annehmen.
Neben Charakteren können zudem auch Gegenstände reinkarniert werden. Das führt natürlich zu noch mehr Schaden. Ihr könnt wie immer eure Party frei zusammenstellen. Mit KI-Einstellungen könnt ihr den Level-Prozess zudem automatisieren.
Das Ankündigungsvideo:
via Gematsu, Bildmaterial: Disgaea 7: Vows of the Virtueless, NIS America, Nippon Ichi Software
Supi! Freue mich, wird nach dem Aussetzen des 6ers auch wieder geholt! (schon allein weil 7 meine Lieblings Zahl ist XD)
Sieht wieder interessant aus.
Will ja dieses Jahr versuchen den 6. Teil durchzuziehen und beim 7. warte ich vermutlich erstmal wieder auf die Complete Edition. ^^'
Echt traurig, dass die immer noch keinen halbwegs simultanen Release hinbekommen. Da Teil 6 sehr mittelmäßig war, warte ich hier aber eh auf einen Sale.
Ich weiß noch nicht, ob ich schon wieder ein Disgaea spielen will...
Aber wenigstens ist NIS der einzige derartige Publisher (im Gegensatz zu Idea Factory und Koei Tecmo), der seine Kunden noch im UK Store bestellen lässt und einem nicht den EU Store aufzwingt. So schön die Aufspaltung doch zuerst schien, so inakzeptabel ist es, dass man im EU Store nur mit Kreditkarte bezahlen kann! Nix mit PayPal, Google oder Apple-Pay, nicht einmal das europäische Zahlsystem SEPA... Im UK Store ist PayPal möglich, und zum Glück versendet NIS auch (wieder) in die EU-Länder. Falls ich denn die Collector's Edition kaufe.