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Das SRPG Redemption Reapers versammelt ein prominentes Team mit viel Erfahrung um sich

Binary Haze Interactive und Entwickler Adglobe haben die Veröffentlichung von Redemption Reapers auf den 22. Februar 2023 datiert. Das Strategie-RPG wird im April auch noch physisch erscheinen und bietet deutsche Texte.

Vor allem aber hat man feine Namen im Entwicklerteam versammelt, die neugierig machen. Für die Spielbalance zeichnet sich Masayuki Horikawa verantwortlich, der 15 Jahre Erfahrung mit Fire Emblem und Advance Wars vorweist. Beteiligt sind außerdem Tomokazu Fukushuma (Metal Gear Solid) und Rei Kondoh (Bayonetta, Fire Emblem Awakening), der die Musik beisteuert.

Eldenring Rectangle

Auch die Sprecherriege hat man sich etwas kosten lassen. Alejandra Reynoso (Castlevania) ist ebenso mit dabei wie Jason Spisak und Kyle McCarley (13 Sentinels, NieR: Automata) und Allegra Clark (Apex Legends). Dieses Line-up ergänzen David Lodge (Final Fantasy XV, Persona 5) und Caleb Yen (Attack on Titan, Triangle Strategy). Doch zurück zum Spiel selbst.

Die makabren Mort-Armeen fallen plötzlich über die Welt her und zerstören eine Nation nach der anderen, wobei sie die Menschheit dezimieren. Zu denjenigen, die sich den Mort widersetzen, gehört eine kleine Gruppe von Söldnern, die sogenannte Aschenfalken-Brigade.

Das neue Gameplay:

via Gematsu, Bildmaterial: Redemption Reapers, Binary Haze Interactive, Adglobe

6 Kommentare

  1. Ich hatte das Spiel gar nicht auf dem Schirm, obwohl es mir doch bekannt vorkommt. Aber ich glaube das wird ein ungeplant spontaner Kauf, denn es spricht mich grade sehr an. (Ist ja nicht so, dass ich grade erst Fire Emblem Engage angefangen und noch etliche Spiele aus 2022 am Laufen habe :whistling: )

  2. Ich mag das Genre echt gern (spiel zur Zeit Symphony of War tatsächlich) aber nur 5 Leute in nem Tactics Game zu haben is schon mager. Da muss echt die Story und die persönlichkeiten der Chars das wett machen.

    Gucks mir auf jedenfall bei Release nochmal genauer an.

  3. Das Gameplay sieht sehr vielversprechend aus, die Charaktere eher nicht so meins da recht westlich/"realistisch", aber da würde ich mich schon dran gewöhnen. Wenn jeder individuelle Fähigkeiten hat dann hat das oft eh nochmal etwas mehr taktischen Reiz.^^
    Wie so oft vermisse ich allerdings bisher eine physische Variante, daher werde ich wohl erstmal warten.

  4. Ich mag das Genre echt gern (spiel zur Zeit Symphony of War tatsächlich) aber nur 5 Leute in nem Tactics Game zu haben is schon mager. Da muss echt die Story und die persönlichkeiten der Chars das wett machen.

    Für mich kommt's ganz drauf an. Bei nem Fire Emblem gibt's auch genug Charaktere die vielleicht nicht so interessant sind und auf die ich was Persönlichkeit und Story angeht auch gut verzichten könnte, dann lieber ne handvoll interessanter Charaktere. Oder wie bei Shadow Tactics, wo man auch nur ne handvoll Charaktere hat, aber da ist jeder vom Gameplay sehr individuell und nicht austauschbar, aber die Story ist für mich dort auch nur Mittel zum Zweck. Im Vordergrund steht das Gameplay und da kann eine Mission auch sehr lange dauern. Letzteres ist aber auch Echtzeittaktik mit viel Quicksave & Reload, daher vll nicht ganz vergleichbar.

    Ich finde die Charaktere hier aber irgendwie direkt sympathisch. Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen, überlege nur noch ob direkt digital oder später Retail.

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