Bei der Gamescom steht Planet of Lana mit einer spielbaren Demo zur Verfügung und IGN hat sich das Spiel im Detail angesehen. Ergebnis ist ein 18-minütiges Video und „Gorgeous, Ghibli-like Gameplay“, wie es IGN nennt. Wenn man das so sagen kann. Denn wie spielt sich denn „ein Ghibli“?
Na ja, offensichtlich so wie Planet of Lana. Das Spiel der Macher von Thunderful und Indie-Studio Wishfully erscheint jedenfalls im Frühling 2023 für PCs und Xbox und gleich zum Start im Xbox Game Pass.
Ein Planet, der einst ein Ort des ungestörten Gleichgewichts zwischen Mensch, Natur und Tier war und inzwischen eine ganz andere Gestalt angenommen hat. Die sich seit Jahrhunderten anbahnende Disharmonie hat sich am Ende in Form einer gesichtslosen Armee manifestiert. Aber dies ist keine Geschichte über Krieg. Sie handelt vielmehr von einem lebendigen, wunderschönen Planeten und dem Weg zu seiner Bewahrung.
Planet of Lana sorgt mit seiner handgezeichneten und atmosphärischen Grafik für Aufsehen. Versprochen wird auch ein „epischer Soundtrack“ und eine „unvergessliche Story“. Spielerisch erwartet euch klassisches Plattforming-Gameplay, aber auch herausfordernde Puzzles, Stealth-Sequenzen und eine Companion-Mechanik zwischen Lana und Mui.
Das neue Gameplay:
Bildmaterial: Planet of Lana, Thunderful Publishing, Wishfully
0 Kommentare