Atlus hat den sechsten und letzten Teil einer Videoreihe namens Summoners Guide zu Soul Hackers 2 veröffentlicht. Deswegen stellt man nun mehrere vermischte Aspekte vor, welche bisher noch zu kurz kamen.
Dazu gehört zum Beispiel eure Basis, das Safe House. Dort könnt ihr mit eurem Team interagieren, euch heilen und essen. Je nach Mahlzeit gibt es verschiedene positive Effekte für den nächsten Dungeon. Es folgt danach eine Vorstellung zweier Shops.
Danach wird noch der zweite Spieldurchgang thematisiert. Ihr habt dabei die Wahl, was ihr alles mitnehmen wollt. Wenn ihr ein neues Spiel beginnt, stehen außerdem drei Schwierigkeitsgrade zur Verfügung. Als kostenlosen DLC ist zudem ein noch härter Schwierigkeitsgrad geplant.
Ihr könnt im Video übrigens englische Untertitel aktivieren.
Geschichte
Soul Hackers 2 ist in der Mitte des 21. Jahrhunderts angesiedelt, wo Aion über die Welt wacht. Dabei handelt es sich um ein hochentwickeltes Wesen aus Daten. Da ein großes Unheil droht, sendet Aion zwei physische Abbilder von sich auf die Welt: Protagonistin Ringo sowie Figue.
Um die Welt zu retten, sollen die beiden zwei Individuen beschützen, welche für dieses Unterfangen unerlässlich sind. Leider sind diese wichtigen Ziele bereits tot. Zum Glück beherrscht Ringo den sogenannten Seelenhack, mit welchem sie Tote wieder zum Leben erwecken kann.
Eine der beiden wichtigen Persönlichkeiten ist Arrow, ein Dämonenbeschwörer. Er wird somit zurück ins Leben geholt. Auf ähnliche Art und Weise baut ihr euch so ein Team von Dämonenbeschwörern auf, dazu gehören auch Milady und Saizo.
In einem Krieg zwischen Dämonenbeschwörern liegt es in den Händen von Ringo und ihrem Team, das Schicksal zu entschlüsseln und die Welt vor der Apokalypse zu retten. In dieser brandneuen Story entscheiden die Hacking-Skills, ob die Zerstörung der Welt verhindert werden kann.
Die Veröffentlichung erfolgt am 26. August 2022 für PlayStation, Xbox und PC-Steam weltweit. Angekündigt sind zudem japanische und englische Sprachausgabe sowie englische, französische, italienische, deutsche und spanische Texte. Informationen zur Collector’s Edition und den DLC-Plänen findet ihr hier. Die Standardversion könnt ihr inzwischen auch vorbestellen*.