News PC PS4 PS5 XBO XBX

Neuigkeiten zu Star Ocean: The Divine Force wird es schon sehr bald geben

Bei der State of Play im Oktober kündigte Square Enix überraschend Star Ocean: The Divine Force an und versprach dabei auch, dass es weitere Details im Frühjahr geben soll. Immerhin war schon damals die Veröffentlichung für 2022 geplant.

So langsam kommt man also in Lieferverzug, weshalb sich jetzt der offizielle Twitter-Account zu Star Ocean zu Wort meldete. Dabei entschuldigte man sich und kündigt Neuigkeiten für Ende Juni an. Die State of Play in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag fällt damit logischerweise schon mal flach.

Elden Ring Rectangle

Zusätzlich dazu veröffentlichte man auch einen neuen Screenshot, wobei unklar ist, ob dieser aus Ingame-Szenen oder aus einer Zwischensequenz stammt. Möglicherweise ist die Szene aber Teil des neuen Materials, das man Ende Juni zeigen möchte.

Das Spiel bietet eine Geschichte, die Fantasy mit Sci-Fi verbindet, viele unterschiedliche, spielbare Charaktere und Nebenmissionen sowie ein einzigartiges Kampfsystem, das spannende Kämpfe durch einfache und intuitive Steuerung ermöglicht.

Es gibt mit Raymond und Laeticia zwei neue Protagonisten. Das neue Star Ocean soll „Weltenerkundung und Kampf auf eine ganz neue Stufe bringen“. Denn „alles, was ihr seht, könnt ihr erkunden, vom Boden bis in den Himmel“. Die Wahl eures Protagonisten und eure Entscheidungen haben Einfluss auf die Story, aber auch auf Verbündete, die euch während eurer Reise zur Seite stehen.

via Siliconera, Bildmaterial: Star Ocean: The Divine Force, Square Enix, tri-Ace

5 Kommentare

  1. Was ich bei Entwickler nie verstehe. Wieso hauen die immer solche Aussagen raus. "Bald wird es Infos geben" haut doch direkt die Information die ihr raus geben wollt und gut ist. Oder einfach still sein bis ne Info kommt. Eine Info zu einer Info braucht doch keiner.

  2. Was ich bei Entwickler nie verstehe. Wieso hauen die immer solche Aussagen raus. "Bald wird es Infos geben" haut doch direkt die Information die ihr raus geben wollt und gut ist. Oder einfach still sein bis ne Info kommt. Eine Info zu einer Info braucht doch keiner.

    Ist scheinbar so im digitalen Zeitalter. Wenn du deinen PC runterfahren willst, wirst du auch dreimal gefragt, ob du dir wirklich sicher bist. :D

  3. Mich würd mal interessieren ob SEs 4 Spiele in ein Monat Rechnung aufging. Für 2022 ist noch viel angekündigt, viel kleinvieh, wann die das alles raushauen wollen ist da schon die Frage, von wegen Zielgruppen bla bla, womit ja immer gekommen wird. Jetzt kommt ja auch noch dieses Remaster Saga Spiel da.

  4. Ist scheinbar so im digitalen Zeitalter. Wenn du deinen PC runterfahren willst, wirst du auch dreimal gefragt, ob du dir wirklich sicher bist. :D

    Leider ist es heutzutag so. Hab mich damals auch immer gefragt: "Warum das ganze Aufwand". PR wird allgemein auch immer dreister.
    Hoffen nur, dass es Star Ocean: The Divine Force kein zweites Star Ocean: Integrity and Faithlessness sein wird.

  5. Ich glaube nicht das es wie SO5 wird.
    Man scheint sich ja doch sehr darauf zu fokussieren die alten Traditionen einbauen zu wollen. Was ich wirklich gut finde.
    Star Ocean 3&4 waren so richtige Bretter. Wenn man nach 50-70std. das Game durch hat und dann nochmal 50 Stunden in den Bonusdungeons verballert. Dann wird nur der wenigste Zeit haben auf nen zweiten Run. Immerhin erscheinen auch neue Spiele.
    Eine 30 Std. Handlung reicht mir voll und ganz.
    Dann hab ich auch nochmal Bock auf nen zweiten Run. Aber so ganz passt es nicht ins Konzept wenn sie eine Open World bauen wollen. Gerade so riesige Spiele mit 100+ Std. Kontent sollten so gestaltet sein das man nichts verpassen kann. Wenn man die Dinger einmal abgeschlossen hat, dann lässt man sie Ruhen und Reifen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.