Nippon Ichi Software gibt uns im heutigen Trailer zu GrimGrimoire OnceMore eine kurze Lektion in Sachen Kampfsystem. Das erweiterte Remaster des Echtzeit-Strategiespiels von Vanillaware (13 Sentinels: Aegis Rim, Dragon’s Crown, Odin Sphere) lässt euch aus Zauberbüchern die sogenannten Familiars beschwören.
Eine katastrophale Zeitschleife
In GrimGrimoire OnceMore schlüpft ihr in die Rolle der jungen Magierin Lillet Blan. Diese steckt in einer fünftägigen Zeitschleife fest, welche in einer Katastrophe endet. Lillet studiert an einer Magie-Akademie bei den besten Lehrern.
Das Gebäude ist jedoch von zahlreichen Geheimnissen umwittert. Um diese zu lüften, die Katastrophe abzuwenden und aus der Zeitschleife zu entkommen, gilt es die verfügbaren Zauberbücher zu studieren.
In den Echtzeit-Strategiekämpfen beschwört ihr aus den Zauberbüchern die sogenannten Familiars. Dazu gehören beispielsweise Golems, Feen oder Drachen, alle mit eigenen Stärken und Schwächen. Ihr solltet euer Team strategisch den Gegnern anpassen.
Das alles ist neu in GrimGrimoire OnceMore
Zu den Neuerungen gehören natürlich HD-Grafiken und Anpassungen an moderne Bildschirmauflösungen. Mit Vorspulfunktionen und Speichermöglichkeiten mitten im Kampf soll das Spiel auch angenehmer werden. Demgegenüber sorgt ein verschärfter, harter Schwierigkeitsgrad für optionale neue Herausforderungen.
Auch zwei neue Gameplay-Systeme will man einführen. Mit „Great Magic“ gibt es vier neue Typen von Magie für den Kampf, ein Fähigkeitenbaum für die Familiars erlaubt individuelle Verstärkungen und es gibt neue Sprecherstimmen. Illustrationen könnt ihr in der neuen Galerie anschauen.
GrimGrimoire OnceMore soll in Japan bereits am 28. Juli für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Für den Westen liegt noch keine Bestätigung vor. Das Original GrimGrimoire erschien im Jahr 2007 weltweit für PS2.
Das Kampfsystem im Trailer
Bildmaterial: GrimGrimoire OnceMore, Nippon Ichi Software, Vanillaware
0 Kommentare