Zur Erinnerung: Die bereits im Januar angekündigte Verteilaktion zu Pokémon Schwert und Schild hat heute mit der Gelegenheit auf das Schillernde Galar-Arktos begonnen. Ab sofort könnt ihr euch dieses Pokémon sichern – bzw. damit anfangen.
Die schillernden Varianten von Arktos, Zapdos und Lavados in ihrer Galar-Form werden im Rahmen der neuen internationalen Turniere in Pokémon Schwert und Schild verteilt. Voraussetzung dafür ist, dass ihr euch für die drei Turniere registriert und jeweils mindestens drei Kämpfe austragt.
Die Registrierung zum ersten Turnier ist ab sofort und bis zum 18. Februar um 00:59 Uhr unserer Zeit möglich. Das solltet ihr also schon mal nicht verpassen. Anschließend beginnt das Turnier und ihr müsst bis zum 21. Februar 2022 die besagten drei Kämpfe austragen. Im März und April finden die beiden weiteren Turniere statt.
Um an den Turnieren teilzunehmen, müsst ihr euch in Pokémon Schwert oder Schild im Menü unter VS-Kampf (Kampf-Stadion) im besagten Zeitraum für die Turniere anmelden. Wählt dort den Menüpunkt „Online-Turniere“ aus und sucht anschließend nach „offiziellen Turnieren“.
Ihr findet dann die „2022 International Challenge February“, für die ihr euch anmeldet. Auch die Regeln werden euch gleich erklärt. Nach den Turnieren werden die Pokémon verteilt. So sieht der Anmeldebildschirm aus:
Umstritten und dennoch beliebt
Pokémon Schwert und Schild haben sich weltweit über 22,6 Millionen Mal verkauft. Bei Pokémon-Fans ist die neuste Generation dennoch umstritten. Die Fan-Gemeinde wird älter und der Spagat zwischen Jung und Alt ist für die Entwickler ein schwieriger.
Viele Fans äußern ihre Kritik dementsprechend. Inzwischen habe man sich auch schon ein „dickes Fell“ zugelegt. Kürzlich reflektierten die Macher die Entwicklung in einem interessanten Beitrag. Wie steht ihr zu Pokémon Schwert und Schild?
via Bisafans, Serebii, Bildmaterial: Pokémon Schwert und Schild, Nintendo, The Pokémon Company / Game Freak