Im August hatte der indonesische Entwickler Ozysoft mit Project Buramato ein neues Projekt angekündigt. Es handelt sich um ein Action-Adventure, welches in einer offenen Welt spielt und ein Fantasy-Setting bietet.
Als Inspiration nennt man Erzählungen der Dayak Paser aus Borneo. Eine Alpha-Demo soll Ende Jahr erscheinen. Ozysoft ist bisher für das Horror-Spiel Pulang Insanity bekannt.
![Fantasian HPU](https://jpgames.de/wp-content/uploads/static/ad/rectangle/300x250 MPU.png)
Nun präsentiert man ein 30-sekündiges Video, das euch eine Vorschau auf das Gameplay des Action-Adventures geben soll. Leider veröffentlichte man den Clip bisher nur bei Twitter, weshalb auch wir dorthin verweisen.
Beim Gameplay will man auf Erkundung unterschiedlicher Gebiete setzen, wobei die Geschichte eher unterschwellig erzählt wird. Neben Rätseln gibt es auch Kämpfe gegen gigantische, mystische Kreaturen.
Große Vergleiche mit Zelda und Genshin Impact
Da der Mensch gerne vergleicht, kamen rasch Vergleiche von Project Buramato mit Größen wie Zelda oder Genshin Impact auf. Davon wurden selbst die Entwickler überwältigt und stellten in einem Blog-Post einige Dinge klar.
Zunächst einmal handelt es sich bei Ozysoft um ein kleines, sechsköpfiges Indie-Studio. Einen Vergleich mit AAA-Studios könne man deswegen nicht wagen. Auch Fragen zu Konsolen und Daten kommen somit noch zu früh, zunächst will man die Alpha-Demo veröffentlichen und dann das Feedback aufnehmen.
Eigene Vorbilder nennt man dann aber doch noch, nämlich die Anime-Serie Made in Abyss sowie die Werke von Team ICO. Ist ja auch nicht so schlecht. Die Steam-Seite zu Project Buramato findet ihr hier.
Das sieht wirklich extrem gut aus. Wirkt wirklich sehr eigen, was man da zusammenbastelt. Gefällt mir gut. Stellenweise hat mich das Welten Design etwas an Xenoblade erinnert. teilweise erinnerts mich auch etwas an Horizon. Und die knuffigen Viecher gegen Ende erinnern ja schon an diese Monster Hunter Katzenviecher. Aber alles einfach auf so eine komplett eigene Art, dass das Spiel wirklich heraussticht
Ich bin wirklich super gespannt, was das kleine Team da hervorzaubern wird. Potential hats eine Menge. Wird aber sicherlich noch einige Jährchen dauern bis es fertig ist. Wirkt halt schon sehr ambitioniert für son kleines Team (gefällt mir jedenfalls gut genug, ums als Most Wanted Neueinsteiger anzugeben :P)