Vor zwei Wochen präsentierte euch Sony ihre kommenden Highlights für PlayStation 4 und 5. Da dachte sich Nintendo sicherlich „das können wir auch“ und bescherte uns in dieser Woche mit einer mitternächtlichen Direct. Dort präsentierte man die Spiele für den Herbst und Winter sowie einen Blick auf das kommende Jahr.
So konnten sich bereits in den ersten Sekunden Fans von Monster Hunter Rise über die Ankündigung von Sunbreak freuen. Die Erweiterung soll im Sommer veröffentlicht werden und auf der bevorstehenden TGS sollen weitere Informationen folgen. Danach folgte eine Ankündigung nach der anderen: Kirby und das vergessene Land, Actraiser Renaissance, Star Wars: Knights of the Old Republic uvm.
Zum Schluss folgten dann noch einmal die großen Überraschungen. Zum einen präsentierte Shigeru Miyamoto höchstpersönlich die Synchronsprecherrollen für den kommenden Mario-Film. Chris Pratt wird dabei Mario seine Stimme leihen. Nach vielen Jahren präsentierte sich ebenfalls Bayonetta in einem haarigen Trailer und kündigte den dritten Teil für 2022 an.
Wer nun sehnsüchtig auf die nächste Nintendo Direct wartet, muss dies nicht allzu lange tun. Im nächsten Monat gibt es zum einen die finale Ankündigung des letzten Kämpfers in Super Smash Bros. Ultimate. Des Weiteren folgt eine Direct über das kommende Update in Animal Crossing: New Horizons, welches im November erscheint. Bis es jedoch so weit ist, könnt ihr gerne an unserer heutigen Sonntagsfrage teilnehmen (Mehrfachnennungen möglich).
Datenschutzhinweis: Für unsere Sonntagsfrage nutzen wir den externen Dienst Strawpoll. Strawpoll (Datenschutzerklärung) nutzt unter anderem Googles ReCaptcha, um Mehrfachstimmen auszuschließen. Wenn ihr eure Stimme bei den Sonntagsfragen aktiv abgebt, dann nutzt ihr damit den externen Dienst Strawpoll und übertragt Daten an Strawpoll.
Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 19. September
Sonntagsfrage – Gaming-Ikonen: Lara Croft vs. Aloy
- Lara Croft 59.63% (65 Stimmen)
- Aloy 40.37% (44 Stimmen)
Summe aller Stimmen: 109
So wenig Liebe für Castlevania!?
Ich finde die beiden Games am Ende mit Splatoon 3 und Bayonetta 3 haben nochmal richtig was rausgeholt, alles davor fand ich nur solide, generell schon eine der schwächeren Directs dieses Jahr. Ansonsten noch Touken Ranbu Warriors, was ja trotz EU-Ankündigung nur im japanischen Stream war.
SMTV und RF5 find ich beide noch interessant aber sind jetzt auch nicht die Mega-Knaller. Zudem war es von Nintendo Europa mal wieder peinlich, dass die nur im Trash-Reel für ein paar Sekunden zusammen mit den Billig-Games waren. RF5 bekam ja danach einen echten Trailer von Xseed und der SMTV Trailer lief ja sogar auch im japanischen Stream. Erkenne darin auch überhaupt keinen Sinn, Spiele im EU-Stream zu unterschlagen - dann macht man halt 50min und gut. Live ist es doch sowieso nicht.
Für mich war eindeutig Voice of Cards (was zum glück auch auf anderen Plattformen erscheint). DAs Spiel war einfach für mich das einzigartigste und mit dem meisten Potenzial. Ich freue mich schon sehr drauf die Vollversion spielen zu können. Ansonsten waren noch Bayonetta 3 und Actraiser ganz interessant. Aber Actraiser ist mir aktuell noch zu teuer und bei Bayonetta dämpft die Konsole meine Vorfreude. Der Rest war dann eher nicht so geil. Allgemein ist Nintendo für Story Spieler immer leider sehr uninteressant.
Als Highlight würde ich nichts davon bezeichnen, aber ich habe trotzdem für MH Rise Sunbreak, Castlevania und Splatoon 3 gestimmt.
-Zum ersten habe ich gemischte Gefühle, vorallem weil ja eigentlich viel zu wenig gezeigt wurde.
-Castlevania war schon sehr lange geleakt/ bekannt, trotzdem freue ich mich über jedes gute GBA Spiel welches man wieder zugänglich ohne Emulatoren macht (streng genommen wird das sowieso im "Port" auch nur emuliert.).
-Splatoon 3 und das Franchise an sich interessiert mich gar nicht, aber mir gefiel einfach die ganze Presäntation dazu und auch der Stil spricht mich ziemlich an.
Ein Highlight hatte ich nicht.
Monster Hunter Sunbreak fällt leider komplett raus, weil ich mir keinen DLC kaufen werde.
Hyrule Worriors => paid DLC
Kirby ist zu generisch und schaut halt aus wie Luigis Mansion oder Mario Odyssey nur mit Kirby und neu zusammengewürfelter Assets.
Actraiser ist halt nicht so meins.
Voice of Cards ist halt echt nichts für jeden. Eher was für richtige hardcore Rollenspieler. (Pen&Paper)
Die Musik klang aber gut. Typisch halt.