Capcom hat das nächtliche Nintendo Direct mit Monster Hunter Rise: Sunbreak eröffnet. Eine „gigantische Erweiterung“ mit neuen Geschichten, Schauplätze, Quests und Monstern, die im Sommer 2022 an den Start gehen soll und kostenpflichtig sein wird.
Eine offizielle Website zur Erweiterung ist bereits online. Auch die Pressemeldung von Capcom liegt inzwischen vor, aber sie verrät nicht viel mehr, als wir bereits wissen. Wir zitieren:
Der Trailer zeigt eine unheimliche neue Umgebung, die als Kulisse für ein bedrohliches neues Monster dient. Mehr Details zur Geschichte, dem neuen Monster und den neuen Gameplay-Elementen von Monster Hunter Rise: Sunbreak werden bald veröffentlicht.
Bis zur „gigantischen Erweiterung“ dauert es noch eine Weile, aber aktuell könnt ihr euch in Kamura auch die Zeit mit neuen Kollaborations-Quests vertreiben. Seit heute besucht Rush aus Mega Man 11 die Welt von Monster Hunter Rise.
Der Ankündigungstrailer zu Monster Hunter Rise: Sunbreak
Bildmaterial: Monster Hunter Rise: Sunbreak, Capcom
Ich hoffe vor allem dass man ein gutes endgame entwickelt. MH Rise habe ich extrem gesuchtet aber auch leider genauso schnell wieder fallengelassen. Für die größeren Updates habe ich es immer mal wieder angeworfen aber die waren dann auch immer direkt am Wochenende wieder durchgezockt. So etwas wie die Leitlande und Safi aus Iceborne würde ich echt begrüßen.
Ich bin da schon richtig gespannt drauf. Sah soweit ganz cool aus.
Hier der Trailer dazu:
Monster Hunter Rise: Sunbreak - Gigantische Erweiterung kommt im Sommer 2022
Ka ob ich mir das jetzt antun soll. MH Rise hat mir schon gezeigt das ich nach über 10.000 std wohl langsam Abschied von der Reihe nehmen sollte. Rise war klasse keine Frage aber die Zeiten sind irgendwie vorbei wo man hunderte Mal immer das gleiche Monster erledigt daher hab ich Rise auch nach dem Story Ende nicht weiter angefasst. Einmal alle Quests erledigt und das wars. Daher werd ich wohl das G Rank upgrade nun endgültig nicht mehr kaufen.