News PC PS4 PS5 XBO XBX

Tales of Arise: Seht das Eröffnungsvideo und hört den Theme-Song von Kankaku Perio

Für das heutige Tales of 2021 Summer Special hatte Bandai Namco unter anderem das Eröffnungsvideo zu Tales of Arise versprochen – und hat Wort gehalten. Der Eröffnungsfilm stammt aus der Feder von Ufotable. Im Hintergrund hört ihr HIBANA, den Theme-Song des Spiels von Kankaku Piero.

Bei Twitter (via RPG Site) bestätigte die japanische Rock-Band auch, dass es eine englische Version des Theme-Songs gibt. Dieser wird sicher für die westliche Version herhalten. Die westlichen PR-Abteilungen von Bandai Namco werden den Eröffnungsfilm sicherlich auch in Kürze veröffentlichen. Update: Und da ist er schon, jetzt auch unten verlinkt!

Elden Ring Rectangle

Wie gefällt euch das Eröffnungsvideo?

Mit Tales of Arise will Bandai Namco „die DNA des Franchises“ fortführen, gleichzeitig aber auch „neue Maßstäbe“ setzen. Vor allem auch grafisch. Der neue „Atmospheric Shader“ soll der Grafik einen handgezeichneten Touch verleihen.

Tales of Arise erscheint am 10. September 2021* hierzulande für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und PC-Steam. Wir konnten Tales of Arise bereits anspielen – schaut doch mal rein!

Japanisches Opening:

Englisches Opening:

Bildmaterial: Tales of Arise, Bandai Namco

13 Kommentare

  1. Wird das japanische Intro nur für die japanische Version vom Spiel da sein oder passt es sich je nachdem an, mit welcher synchro man spielen wird?

  2. Ist von den Charakteren und den Actionszenen her ein sehr Tales-typisches Opening würde ich sagen, und mit den bewährten Ufotable-Animationen macht man da nichts verkehrt. Trotzdem fehlt mir gefühlt irgendwas, aber ich kann nicht so recht den Finger darauf legen. Vielleicht sind es weniger Einstellungen als sonst, bei denen man ein bisschen von der Welt oder den Städten sieht?


    Das Lied ist schon gut, auch wenn ich jetzt nicht glaube, dass es für mich mit einigen anderen mithalten kann. Aber mal sehen, vielleicht wächst es einem mit dem Spiel selber ja noch ans Herz, wäre nicht das erste Mal.


    Hat auf jeden Fall Bock auf das Spiel gemacht und bin sehr interessiert, es dann endlich mitzuerleben~

  3. Ich hab mir gerade auch mal beide Versionen angehört: Die Animationen sind wie immer grandios, gefällt mir optisch sehr gut - ufotable legt auch mit jedem Spiel noch einen drauf, finde ich :) Einzig Shions Optik hat mich im Anime-Stil ein bisschen irritiert, ich kann aber nicht genau sagen, woran es liegt - sie sieht im Spiel gefühlt ein bisschen "anders" aus? Ist aber auch keine Beschwerde meinerseits, nur eine Beobachtung.


    Zum Song: Das Lied ist bei mir auch nicht direkt eingeschlagen wie z.B. White Light bei Tales of Zestiria, aber ich merke nach 3 Mal hören schon, wie mir die Melodie im Kopf bleibt, insofern wird das vermutlich eines der Lieder sein, die mir erst nach ein paar Mal hören immer mehr gefallen. Die japanische Version gefällt mir aber auch wesentlich besser als die Englische. Der Sänger singt leider in diesem "Jenglisch-"Stil: Ich höre, dass es Englisch ist, aber der Akzent ist so stark, dass ich nur einzelne Wörter verstehe. Sowas stört mich persönlich immer, wird vielleicht besser, wenn ich die Lyrics mal gelesen habe.


    Ich gehöre ja eigentlich auch zu denjenigen, die sich die letzten 5 Trailer zu einem Spiel, das ich sowieso spielen will, nicht mehr ansehe (aktuelles Beispiel wäre z.B. Shin Megami Tensei V), aber in Openings schaue ich schon immer direkt rein. Die sind ja auch darauf ausgerichtet, dass sie die Spannung heben :P Tatsächlich schaue ich mir die Openings dann nach 2-3 Spielstunden bewusst NICHT mehr an, weil sie meiner Erfahrung nach erst anfangen zu spoilern, wenn man in die Story eintaucht. Ist mir erst letztens wieder beim Persona 5 Strikers-Opening aufgefallen: Beim ersten Schauen nichts wahrgenommen, nach 20 Spielstunden nochmal geschaut und direkt ein Detail aufgegriffen, das mit mehr Hintergrundwissen sehr stark auf einen Plot-Twist hinweist.

  4. Einzig Shions Optik hat mich im Anime-Stil ein bisschen irritiert, ich kann aber nicht genau sagen, woran es liegt - sie sieht im Spiel gefühlt ein bisschen "anders" aus?

    Ich glaube, es sind ihre Lippen. Im Gegensatz zu allen anderen Charakteren hat sie volle, ausgearbeitete Lippen. Das ist bei ihrem Ingame-Charaktermodell nicht so - da hat sie dieselben "flachen" Lippen wie alle anderen Charaktere auch.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.