Die Nintendo-Switch-Version von Fatal Twelve wird am 21. Juli erscheinen. Die Mystery-Visual-Novel landet dabei sogar in den weltweiten digitalen Stores. Das Spiel wird englische und japanische Sprachoptionen bieten.
Das Original erschien einst aber für PS4 und PCs auch bei uns. Bisher gab es noch gar keine Ankündigung für den Westen, aber nun können sich auch Fans hierzulande freuen.
Zurück ins Leben
Eines Tages treffen sich zwölf Leute in einer Traumwelt. Sie unterscheiden sich in ihrem Geschlecht und den Beschäftigungen voneinander, doch eines haben sie gemeinsam: Ihre Tage sind gezählt.
Um zu überleben, müssen sie, laut einer Göttin namens Parca, an der Auswahl „Divine Selection“ teilnehmen. Das Ritual erlaubt einer Person die Flucht vor dem Tod. Zurück in der wirklichen Welt realisieren die Personen, dass sie, wie durch ein Wunder, ihren bevorstehenden Tod überlebt haben. Sie sind dem Tod entronnen, der ihr Ende bedeutet hätte, doch ihre Leben wurden um nur zwölf weitere Wochen erweitert. Nun wird die Göttin ihre Auswahl treffen.
Um selbst zu überleben, müssen die Leute den „Namen“, die „Todesursache“ sowie die „Reue“ der anderen elf Personen in dieser Zeitperiode enthüllen. Die Heldin, Rinka, wird ihr Schicksal drei Karten anvertrauen, welche benötigte Informationen beinhalten.
via Gematsu, Bildmaterial: Fatal Twelve, Prototype, Aiueo Kompany
0 Kommentare