News PC

Edge of Eternity: Das rundenbasierte JRPG mit Musik von Mitsuda ist jetzt erhältlich

Das als „Indie-JRPG“ bekannt gewordene Edge of Eternity ist nach zwei Jahren im Early-Access ab sofort erhältlich. Zum Abschluss der Early-Access-Phase gab es gestern noch ein großes Launch-Update, welches die Geschichte mit den letzten beiden Kapiteln zum Ende bringt.

Entwickelt wurde Edge of Eternity von Midgar Studio, ein kleines Team aus 13 EntwicklerInnen im Süden Frankreichs. Allesamt sind nach eigenen Worten große Fans von Oldschool-JRPGs. Noch deutlich mehr JRPG-Erfahrung als die EntwicklerInnen hat Yasunori Mitsuda. Der Komponist (Chrono Trigger, Final Fantasy XV, Xenoblade Chronicles) steuert den Soundtrack zu Edge of Eternity bei.

In Edge Of Eternity folgen Spieler der Geschichte von Daryon und Selene, bei ihrer Mission eine Heilung für die schreckliche Krankheit namens “Die Zersetzung” zu finden, während sie mitreißende rundenbasierte Kämpfe und eine epische Geschichte erleben.

Mit der Veröffentlichung des Launch-Updates ist Edge of Eternity noch lange nicht am Ende. Das Spiel erscheint im vierten Quartal 2021 zunächst für PS4 + 5, Xbox One + Series X und im Xbox Game Pass.

Darüber hinaus wird es noch zahlreiche Post-Launch-Updates geben. 2021 und 2022 können SpielerInnen regelmäßige kostenlose Updates erwarten, die neue Features wie eine Nekaroo-Farm und -Zucht, neue Spielinhalte, weitere Quests und Skins, Verbesserungen zum Mod Kit sowie Gameplay-Neuerungen umfassen.

Bildmaterial: Edge of Eternity, Dear Villagers, Midgar Studio