Ab dem 24. Februar ist Pumpkin Jack auch für PlayStation 4 erhältlich. Der 3D-Plattformer war zuvor im Oktober durch Indie-Publisher Headup für PCs, Nintendo Switch und Xbox One veröffentlicht worden. Damals hießt es, die PS4-Version würde noch im Jahr 2020 folgen, doch daraus wurde nichts. Bald ist es aber so weit!
Das Spiel von Entwickler Nicolas Meyssonnier soll sich an Fans von MediEvil und Jak & Daxter richten und ist offensichtlich auch von diesen beiden Klassikern inspiriert. Meyssonnier nennt darüber hinaus Ratchet & Clank als Inspirationsquelle, orientiert sich aber auch an neuen Plattformern wie A Hat in Time. Bei OpenCritic reichte es immerhin für einen Wertungsdurchschnitt von 73.
In Boredom Kingdom ist der Teufel los
Im friedlichen Boredom Kingdom mit seinen glücklichen Bürgern und der eintönigen Ruhe ist plötzlich der Teufel los! Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Menschen rufen ihren Retter herbei, einen mächtigen Zauberer. Er soll dem Treiben ein Ende setzen. Ihr übernehmt aber nicht die Rolle des Zauberers, sondern die des Lakaien des Teufels. Der ruft euch, Jack, um die Party-Crasher abzuwehren. Fünf bis acht Spielstunden verspricht das Ein-Mann-Studio „Nicolas Meyssonnier“.
Bei Steam ist eine kostenlose Demo bereits verfügbar.
PS4-Trailer zu Pumpkin Jack
Bildmaterial: Pumpkin Jack, Headup / Nicolas Meyssonnier