Update: Wie es der Zufall so will, ist wenige Stunden nach Veröffentlichung dieses Artikels auch schon der Patch live. Bei Stardew Valley dauert eigentlich alles immer ein bisschen länger… aber heute, naja. Das Update bietet natürlich noch viel mehr, als unten aufgeführt. Es gibt darüber hinaus neue Menschen, neue Spielziele, viele neue Items, neue Events und kleine Geheimnisse zu entdecken. Ein Blogupdate von Eric Barone und eine kleine Change-List findet ihr hier.
Der Patch ist ab sofort für PCs live. Die Konsolen-Updates sollen zu Beginn des neuen Jahres folgen. Für die Mobilversionen gibt es noch keinen Zeitrahmen.
Originalartikel:
Bereits im Juli ließ Solo-Entwickler Eric Barone einige Details zum Update 1.5 für das Farming-Rollenspiel Stardew Valley verlauten. So können SpielerInnen neben signifikantem Endgame-Content mit einer neuen Pflanzenart rechnen, über die im Rahmen einer Umfrage abgestimmt werden konnte. In Zukunft könnt ihr entsprechend auch Bananen auf eurer Farm zum Wachsen bringen.
Darüber hinaus wurde im Oktober bekannt, dass mit dem kommenden Update auch ein neuer lokaler Splitscreen-Mehrspieler-Modus eingeführt wird. Nun hat Eric Barone einmal mehr über Twitter einige Details verlauten lassen. So wird es einen neuen Farm-Typ geben, die „Beach Farm“. „Gut für die Nahrungssuche und das Angeln und sie bietet jede Menge Freifläche“, heißt es in der Beschreibung. „Manchmal werden auch Kisten am Ufer angespült.“ Ein großer Nachteil allerdings: Die Sprinkler funktionieren auf dem sandigen Untergrund nicht. Außerdem gibt es erweiterte Spieloptionen, mit denen ihr euer Spielerlebnis zum Spielstart anpassen könnt.
Nach wie vor gibt es keinen Termin für das neue Update.
Schwer beschäftigt mit dem letzten Update
Das letzte große Update 1.4 mit massig neuen Inhalten erschien Ende letzten Jahres für PCs. Wenig später folgte das Update auch für Konsolen. Das Update 1.4 bringt neben einem neuen mysteriösen Endgame-Gebäude auch neue Charakter-Events, Fischteiche als neues Gebäude und die neue Farm-Map „Four Corners“ mit sich. Außerdem gibt es 60 neue Gegenstände und 24 neue Frisuren sowie zahlreiche weitere Anpassungsmöglichkeiten. Falls ihr diese Inhalte noch nicht gespielt habt, dann habt ihr also erstmal noch genug zu tun!
Bildmaterial: Stardew Valley, Chucklefish / ConcernedApe
0 Kommentare