News

Sonntagsfrage: Holt ihr euch Cyberpunk 2077?

Nächste Woche erscheint der (nächste) heilige Gral der Videospiele. Zumindest, wenn es nach einigen VideospielerInnen geht. Die Rede ist von Cyberpunk 2077. In dem Open-World-Action-Adventure durchstreift ihr in der Rolle von V Night City. Wie bereits in Witcher 3 soll euch eine spannende und umfangreiche Geschichte erwarten.

Bereits im Mai 2012 kündigte CD Projekt RED das Spiel an. Doch folgte darauf nur ein kleiner Teaser, welcher nicht viel vom eigentlichen Spiel zeigte. Erst mit einem neuen Trailer auf der E3 2018 gab es neues Bildmaterial und Informationen. Drei konkrete Veröffentlichungstermine bekam Cyberpunk 2077 dann spendiert – der 10. Dezember soll nun der letzte sein.

Schon im Laufe der Entwicklung räumte das Spiel mehrere Awards und Auszeichnungen ab. Doch ist nicht alles Gold, was glänzt. Viel Kritik musste CD Projekt RED wegen der Arbeitsbedingungen einstecken. Damit das Spiel „rechtzeitig“ fertig wird, ordnete die Leitung des Entwicklerstudios Überstunden an. Für viele MitarbeiterInnen hieß dies für die letzten Wochenenden Arbeit statt Freizeit.

Ob man nun darauf achtet oder nicht, nach langer Wartezeit kommt das Spiel nun für PlayStation 4, Xbox One und PCs in den Handel. Eine Next-Gen-Version erscheint erst im kommenden Jahr. Doch wie sieht es eigentlich bei euch aus? Holt ihr euch Cyberpunk 2077 direkt am Erscheinungstag oder ist das Spiel nichts für euch? Verratet es uns in der heutigen Sonntagsfrage!

Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 29. November

Welcher Recke aus Breath of the Wild ist euer Favorit?

  • Mipha 38.18% (21 Stimmen)
  • Revali 27.27% (15 Stimmen)
  • Urbosa 25.45% (14 Stimmen)
  • Daruk 9.09% (5 Stimmen)

Summe aller Stimmen: 55

19 Kommentare

  1. Witcher, ca. 6 Monate nach Release war perfekt^^

    The Witcher 3 ist heute noch nicht gut gepatched, ich habe es vor gestern wieder runter geladen und, es ist immer noch ein Bugfest. Zwar nicht so wie am Anfang, aber es gibt immer noch sehr viel was nicht so gut läuft.

  2. Für mich DAS Spiel des Jahres :)

    Gab und gibt keinen Titel auf den ich mich dieses Jahr mehr freue.
    Tsushima kommt direkt dahinter, aber Cyberpunk kickt mich aufgrund des Settings so ungemein.
    Es gibt einfach zu wenig Titel mit Cyberpunk-Setting.

  3. Ich habe momentan nicht vor mir Cyberpunk 2077 zu kaufen, da es vom Spieltyp her (Gewalt, Shooter, Fokus auf Geschichte, Realismusgrafik) sowie meiner Vorerfahrung mit Witcher 3 und dem Fokus des Entwicklers für mich sehr uninterssant wirkt.
    Allerdings kann ich nicht abstreiten, dass die Vorfreude - und hoffentlich nicht enttäuschte Begeisterung - anderer, sowie die Omnipräsenz durch Werbung eine gewisse Aufmerksamkeit auf das Spiel gezogen hat.

  4. Da Blade Runner mein Lieblings-Sci-Fi-Film ist und mich das Setting doch sehr stark an den Film erinnert, werde ich mir den Titel irgendwann holen.
    Kleines Manko ist aber die Ego-Perspektive.

  5. Habe für die Next Gen Version gestimmt und auch da vermutlich nicht direkt am Erscheinungstag, es ist ein ambitioniertes und interessantes Spiel, aber insgesamt wird mir da zu viel Wuhling drum gemacht
    Da soll der ganze "Fremdenhype" erstmal abklingen, da sich es anschließend normal und neutral erleben kann, vorzugsweise hat es dann eventuell einen Koop Modus :) (wenn es einen bekommen soll, bin mir unsicher)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.