Im Zuge des heute ausgestrahlten Xbox Games Showcase veröffentlichten Publisher Microsoft und Entwickler 343 Industries einen neuen Gameplay-Trailer, etliche neue Screenshots und weitere Infos zum kommenden Xbox-Blockbuster Halo Infinite.
Halo goes Open-World
Im Gameplay-Video bekommen wir einen Auszug aus einer spielbaren Demoversion zu sehen, welche augenscheinlich auf Xbox Series X läuft. Speziell hervorgehoben wird der Aspekt, dass es sich bei der Spielwelt von Halo Infinite um die größte Halo-Welt handelt, die es jemals gegeben hat. Der Titel geht also deutlich mehr in die Open-World-Richtung. Dies wird auch untermauert, als man kurz einen Blick auf einen Teil der Karte der Spielwelt erhaschen kann. Für genug Langzeitmotivation sollte also gesorgt sein.
Neue Gameplay-Mechanik könnte vor allem im Multiplayer für frischen Wind sorgen
Neben der neuen Open-World-Ausrichtung gibt es nun auch erstmals eine Art Enterhaken, mit welchem sich der Master Chief schnell von einem Fleck zum anderen bewegen kann. Interessant wird dieses Feature vor allem im Multiplayer-Modus. Denn diese relativ kleine Änderung könnte gerade im Multiplayer-Modus für ein völlig neues Spielerlebnis sorgen.
Neue Engine soll ein Augenschmaus sein
Halo Infinite wurde mit der eigens für das Halo-Franchise kreierten „Slipspace Engine“ entwickelt. Diese neue Engine soll es ermöglichen, das neueste Abenteuer des Master Chiefs butterweich mit flüssigen 60 FPS und in voller 4K-Auflösung darzustellen.
Halo Infinite soll gegen Ende des Jahres für Xbox Series X, Xbox One und PCs erscheinen. Ein konkretes Erscheinungsdatum gibt es noch nicht.
Der Kampagne-Premiere-Trailer zu Halo Infinite
Der brandneue „Step Inside“-Trailer zu Halo Infinite
via Gematsu, Bildmaterial: Halo Infinite, Microsoft / 343 Industries