Was ist da im Gange? Erst kürzlich kam ans Tageslicht, dass Square Enix sich das Trademark „Live A Live“ für den europäischen wie australischen Raum registriert hat. Nun wurde bekannt, dass sich Square Enix das gleiche Trademark auch auf dem US-Markt gesichert hat. Das Trademark mit der Seriennummer 90040306 sieht eine Nutzung für „game software“ im weitesten Sinne vor.
Was war Live A Live gleich…?
Sollte euch der Titel auf Anhieb nichts sagen, ist das nicht verwunderlich. Es handelt sich um ein JRPG von Square, das im Jahr 1994 ausschließlich in Japan für Super Famicom erschien. Der Titel stellte das Regiedebüt von Takashi Tokita dar, der später auch als Regisseur des ikonischen JRPG Chrono Trigger tätig wurde. Außerdem debütierte bei dem Projekt auch die Komponistin Yōko Shimomura mit ihrer ersten musikalischen Arbeit für Square.
Das RPG wurde noch nie außerhalb von Japan veröffentlicht. Eine englische Version des Titels liegt nur in Form einer Fan-Übersetzung vor. Steht jetzt eine offizielle Lokalisierung bevor? Unmöglich scheint nichts, man erinnere sich nur an die Lokalisierung von Seiken Densetsu 3. Das erschien 1995 und wurde erst 2019 lokalisiert.
Wann können wir auf Neuigkeiten zu Live A Live hoffen?
Vielleicht ja schon bald? Immerhin gab Square Enix kürzlich die Ankündigung mehrerer Spiele im Zeitraum von Juli bis August bekannt. Nach der Absage der E3 plante Square Enix zunächst ein digitales Event als Ersatz. Doch diese Pläne wurden ad acta gelegt. Nun möchte man den Ankündigungen wohl einzeln zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen.
Zuletzt präsentierte das Unternehmen mit einem imposanten Teaser-Trailer im Rahmen des „The Future of Gaming“-Events etwa Project Athia, das in Zusammenarbeit mit Luminous Productions für PlayStation 5 und PCs entsteht.
Seht nachfolgend ein Video zu Live A Live von Did You Know Gaming?.
via Siliconera, Bildmaterial: Live A Live, Square Enix / DYKG?

0 Kommentare