Mobil News SWI

Nintendo veröffentlicht „My Nintendo“-App mit vielen nützlichen Funktionen

Nintendo hat eine neue App für den Service My Nintendo veröffentlicht, die getrennt von der App Nintendo Switch Online funktioniert, bisher aber nur in Japan erhältlich ist und auch nur mit japanischen My-Nintendo-Accounts gekoppelt werden kann. Die neue „My Nintendo“-App ist kostenlos und bietet neben Neuigkeiten rund um Software und Merchandise auch die Möglichkeit, bestimmten Themen zu „folgen“ und so immer auf dem Laufenden zu sein. Ihr könnt Wunschlisten erstellen und via QR-Codes auch Live-Events von Nintendo Tokyo verfolgen.

Natürlich bietet die App auch einen Überblick über eure Goldpunkte und Platinpunkte – und auch eine Möglichkeit, sie auszugeben. Auch könnt ihr eure Spielzeiten für einzelne Software einsehen. Dabei werden eure Spielzeiten auch aufgeschlüsselt, was praktisch ist, denn während alte Nintendo-Konsolen solche Übersichten boten, seht ihr auf Nintendo Switch nur die Gesamtspielzeit. Und wenn ihr die App mit eurer Nintendo Network ID verbindet, die einst schon für 3DS und Wii U zum Einsatz kam, dann seht ihr sogar die Spielzeiten auf diesen alten Systemen.

Wann die App im Westen an den Start geht, ist nicht bekannt.

via Siliconera, Gematsu, Bildmaterial: Nintendo

2 Kommentare

  1. Auch könnt ihr eure Spielzeiten für einzelne Software einsehen. Dabei werden eure Spielzeiten auch aufgeschlüsselt, was praktisch ist, denn während alte Nintendo-Konsolen solche Übersichten boten, seht ihr auf Nintendo Switch nur die Gesamtspielzeit. Und wenn ihr die App mit eurer Nintendo Network ID verbindet, die einst schon für 3DS und Wii U zum Einsatz kam, dann seht ihr sogar die Spielzeiten auf diesen alten Systemen.

    Alleine dafür würde ich mir die app laden. Mir ist das bei der switch viel zu simpel und nichtssagend gestaltet, da war das auf dem 3ds hundert mal besser. Vorallem ist mir sogar die Spielzeit bei God eater 3 einfach nach 90 Stunden eingefroren seitdem ich von switch auf switch lite gegangen bin.

  2. Auch könnt ihr eure Spielzeiten für einzelne Software einsehen. Dabei werden eure Spielzeiten auch aufgeschlüsselt, was praktisch ist, denn während alte Nintendo-Konsolen solche Übersichten boten, seht ihr auf Nintendo Switch nur die Gesamtspielzeit.

    Und warum bringt man ausgerechnet das nur als irgendeine verkackte Handy Crap?! ... -,- Ich warte da seit Release der Switch drauf, dass man da endlich mal in die Hufen kommt... Das System, was die bei der Switch haben ist schließlich der reinste Rotz... allein schon, dass man immer 10 Tage warten muss, bis die Spielzeit überhaupt erst angezeigt wird... Und dann ist die Spielzeit auch immer nur "ungefähr", da die Zeiten nicht immer stimmen, wie die angezeigt werden ... ich glaub zwischen "mehr als 5 Std" und "mehr als 10 Std" gibts nicht einmal Zwischenschritte... ... ...
    Ich verstehe noch immer nicht, warum man das tolle System des 3DS nicht übernommen und weiterentwickelt hat... Bei der Wii U wars auch noch soweit ok, auch wenns da schon nen kleiner Rückschritt war, wie ich fand, da dieses "Buch", wo alle Spiele angezeigt wurden und man verschiedene Sortieroptionen hatte, schon sehr geil war.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.