Bildmaterial: Kotodama: The 7 Mysteries of Fujisawa, PQube / Art Co.
In Europa ist die Visual Novel Kotodama: The 7 Mysteries of Fujisawa für Nintendo Switch, PlayStation 4 und für PCs (Steam) erhältlich. Die physischen Handelsversionen für die Konsolen enthalten zum Datenträger ein Kartenset sowie zwei Stickerbögen in der Form einer Day-One-Edition. Der Publisher PQube hat dazu einen Launchtrailer veröffentlicht.
Entdecke die Geheimnisse der Fujisawa-Schule
Als neuer Schüler an der Fujisawa-Schule fühlt sich alles angenehm vertraut an. Die Mitschüler sind freundlich, die Lehrer aufmerksam, perfekt um ein erfolgreiches Schuljahr hinter sich zu bringen. Aber du bist nicht hier für ein ruhiges, entspanntes Leben. Dein Pakt mit Mon-chan, einem sarkastischen Fuchsdämon, erlaubt es dir, die Kraft von Kotodama zu benutzen.
Damit kannst du die Wahrheit aus jenen rauskitzeln, die versuchen, dich anzulügen. Mit dieser Kraft versuchst du, die Wahrheit hinter der geheimnisvollen Schule ans Licht zu bringen, doch die teuflischen Geschehnisse hinter der friedlichen Fassade der Schule sind vielleicht mehr, als du erwartet hast…

Taugt das Spiel irgendwas? Zumindest mit Art Co. hat sich PQube jetzt auch nicht gerade einen Entwickler ausgesucht, der sich mit einer ansprechenden Vita schmücken kann. Dieses Match 4-Spielchen im Stile von HuniePop hat bei mir eher einen Schauder ausgelöst anstatt mich zu begeistern. Mit anderen Worten, was ich von dem Minispiel gesehen habe war echt zum fremdschämen. Aber wie siehts mit der Story aus? Glaube es ist noch etwas zu neu, um darauf eine klare Antwort zu erhalten.
Ich habs mir zusammen mit dem Ersatz meiner verkackten Bestellung bei Play-Asia mal direkt mitbestellt, was genau ich davon erwarten kann weiß ich auch nicht da Story Schnipsel ab und zu doch recht emotional wirken und dann gibts aber dieses Puzzle Minigame wo man die Charaktere entkleidet, mal schauen wie das zusammen passt aber ich mag Novels und ich mag auch Puzzlegames, das noch etwas "Fanservice" dabei ist ist für mich Bonus solange es im Kontext der Handlung nicht die Stimmung zerstört, ich erwarte weder den Megaclou noch eine Enttäuschung, wenn ich in der richtigen Laune dafür bin wirds mich sicherlich ganz gut unterhalten^^
Hab gerade nen Test auf Ntower gelesen. Scheint demnach doch recht enttäuschend zu sein, da die Story wohl nicht nur sehr kurz zu sein scheint, sondern man wohl auch ständig sehr viel wiederholen muss, wenn man iwas nicht beim ersten Mal schafft (Womit wohl die Puzzle gemeint sind, denk ich mal)
Das Wiederholen macht mir nun auch etwas Sorgen... Ansonsten klingts eher nach etwas was ich eh erwartet habe. Dass doe Puzzel Einlagen alle sehr simpel gehalten sind ist ja klar. Finde es da cool, dass es überhaupt sowas gibt bei einer Visual Novel.
Wenns mal günstig im Angebot ist werde ich wohl dennoch zugreifen um mir selber nen Bild zu machen...
Bin aber mal gespannt wie eure Meinung zum Spiel ausfallen werden. Bei mir wirds ja noch lange dauern denk ich^^