Europa Japan News SWI

Square Enix registriert „Collection of Mana“ in Europa

Bildmaterial: Seiken Densetsu 2, Square Enix

Am 31. Mai hat Square Enix ein Trademark zu „Collection of Mana“ in Europa gesichert. Bereits im Februar hat die Firma das Trademark in Japan sichern lassen. Dort erschien im Jahr 2017 die Sammlung Seiken Densetsu Collection für Nintendo Switch, in der die ersten drei Spielen der Serie enthalten sind. Bisher musste der Westen vergeblich auf eine Erscheinung der Sammlung warten.

Der Produzent Masaru Oyamada erwähnte 2018, dass die Firma viele Anfragen und Bitten aus dem Westen erhalten hat, an einer Lokalisierung zu arbeiten. Er versprach, dass die zuständige Abteilung ihr Bestes geben würde. Eine offizielle Bestätigung steht derzeit noch aus, aber vielleicht erhalten wir in naher Zukunft positive Nachrichten. Eine Premiere wäre dabei eine offizielle Erscheinung von Seiken Densetsu 3 im Westen.

Das bietet die Seiken Densetsu Collection für Switch

Sowohl Seiken Densetsu 2 als auch Seiken Densetsu 3 unterstützen einen Mehrspielermodus für bis zu drei Spieler. Es gibt zudem zahlreiche neue Features wie eine Schnellspeicherfunktion und einen Music Mode, in dem ihr vom Hauptmenü aus auf alle Musikstücke der Spiele Zugriff habt. Zudem gibt es für Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden einen Screen Change Mode, in dem ihr die Bildschirmgröße ändern könnt.

via Gematsu

7 Kommentare

  1. Gibts die Version nur für Switch? Gibts da schon irgendwelche Infos?

    Offiziell ist es nicht, aber ich hab' das dumpfe Gefühl, dass die Compilation Switch-exklusiv bleibt, denn japanische Entwickler haben die Konsole sehr für sich entdeckt, wenn es um technisch weniger anspruchsvolle Titel geht.
    Zumal die Switch-Community weniger die Neigung hat, bei jeder sich bietenden Gelegenheit über die Optik zu meckern.

  2. Würde mich sehr über eine klassische Collection freuen; gerade Seiken Densetsu 3 ist für mich das beste Mana Spiel überhaupt. Selbst Legend of Mana auf der PS1 ist richtig genial, traumhaft schön und ist mit einem OST von Yoko Shimoura ein kleiner Geheimtipp. Bis dahin sollte eigentlich eine perfekte Collection mindestens gehen. Gerne nehme ich auch noch Sword of Mana mit.


    Aber ich werde meine Vorfreude mal im Zaum halten. Wahrscheinlich ist es nur eine Collection der potthässlichen Seiken Densetsu 1 + 2 Remakes. Lasse mich aber gerne überraschen.


    Hey Square, wie wärs mal mit einem neuen, hochwertigem Triple A Mana Spiel?

  3. Wahrscheinlich ist es nur eine Collection der potthässlichen Seiken Densetsu 1 + 2 Remakes.

    Ich hätte auch nichts gegen Legend of Mana oder Sword of Mana, habe mir Legend of Mana weil es so mega hübsch aussieht auch erst vor kurzem gekauft, aber das wird man hier wohl nicht finden, ich bin eigentlich fest von der Collection ausgegangen wie es sie bereits in Japan schon für die Switch gibt, daher gehe ich auch davon aus das diese Switch exklusiv bleibt und eben dieselben Spiele beinhaltet, sprich Final Fantasy Adventure wie es bei uns auf dem Gameboy hieß (= Adventure of Mana), Secret of Mana und Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2)

  4. [...]und eben dieselben Spiele beinhaltet, sprich Final Fantasy Adventure wie es bei uns auf dem Gameboy hieß (= Adventure of Mana) [...]

    Bei uns in Deutschland hieß es Mystic Quest, in den USA Final Fantasy Adventure.

  5. @Musikabel
    Ah, ok danke für die Richtigstellung, dann habe ich das exakt durch einander gebracht da mein Bruder Final Fantasy Adventure hat und ich es letztes Jahr gespielt habe, ich war davon ausgegangen er hätte die PAL Version^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.