Das Rollenspiel Death end re;Quest wird laut Idea Factory International am 22. Februar in Europa für PlayStation 4 erscheinen. Die lokalisierte Version besitzt englische Bildschirmtexte, die Synchronaufnahmen erfolgen in englischer und japanischer Sprache. Zu dieser Meldung hat der Publisher ein neues Video enthüllt, das euch vier Kampffunktionen vorstellt: „Triact System“, „Field Bugs“, „Glitch Mode“ und „Knockback System“.
Wechselt das Genre
Death end re;Quest bedient sich an den Elementen eines klassischen Rollenspiels und dreht diese auf den Kopf. Ihr als Spieler seid in der Lage, das Genre des Videospiels zu ändern. Nach Bedarf wechselt ihr den Spielmodus von Rollenspiel in einen Fighter, Shooter oder eine Slot-Maschine. Um eure vermisste Freundin zu finden, springt ihr zwischen der realen Welt und der virtuellen Spielwelt. Durch eure Entscheidung schaltet ihr eines der Enden frei, doch wird dieses Ende eure Freundin retten? Wählt weise, denn die Grenze zwischen Realität und Fantasie verschwindet…
![Fantasian HPU](https://jpgames.de/wp-content/uploads/static/ad/rectangle/300x250 MPU.png)
Gefangen in der virtuellen Welt
Arata Mizunashi ist ein Spieleentwickler, der eines Tages eine Benachrichtigung erhält, dass Shina Ninomiya ihm eine E-Mail geschickt hat. Die Tatsache ist merkwürdig, denn Shina ist seine Arbeitskollegin, die vor einem Jahr spurlos verschwunden ist. Gemeinsam haben die beiden an dem Projekt World’s Odyssey (W.O.D.) gearbeitet. Mit diesem Videospiel wollten sie eine atemberaubende Landschaft erschaffen, die mit hochmodernen Technologien angetrieben wird. Allerdings stoppte die Produktion, als Shina plötzlich verschwand…
Triact System
Erteilt ihr den Befehl zu einem Angriff, wird das System „Triact“ aktiviert. Hierbei darf die betroffene Einheit drei unterschiedliche Befehle in ihrer Runde ausführen. Dazu gehören einfache Attacken oder auch spezielle Fähigkeiten. Sucht ihr eine Technik aus, die als Effekt „Knockback “ ausübt, schlagt ihr den Feind damit zurück. Dabei erleidet er Schaden und kann andere Gegner treffen, die davon ebenfalls benachteiligt werden. Wichtig sind diese Fähigkeiten für die Behandlung der „Bugs“, die das Kampffeld mit negativen Veränderungen für die Gruppe versehen.
Glitch Mode
Immer wenn ein Gruppenmitglied einen „Field Bug“ berührt oder angegriffen wird, erhöht sich der „Corruption Level“. Wenn dieser Wert eine bestimmte Grenze übersteigt, dann geht dieses Gruppenmitglied in den Glitch Mode über. In diesem Modus verfügt der Charakter über gottgleiche Stärke! Doch es ist auch Vorsicht geboten. Steigt der „Corruption Level“ zu stark an, dann kann sich der Charakter immer weniger gut bewegen. Außerdem kann es passieren, dass der Charakter mit negativen Statuseffekten belegt wird, wenn er stirbt, wiederbelebt wird und sein „Corruption Level“ zu hoch ist.
via Gematsu
Das sieht interessant und ziemlich spaßig aus. Spiel ist vorgemerkt!
Na hoffentlich portieren Sie das noch auf die Switch und den PC.
Das Spiel mag so erscheinen wie aus Japan vorgesehen, aber ich bleib da meiner Linie treu und bin mit Sonys Moralzwang durch.
Hoffentlich bleibt das Spiel von der Zensur verschont, eines von Compile Heart's Games von dem ich mir einiges erwarte
Hoffe hier ehrlich gesagt noch auf eine hübsche LE^^
Nach dem Stream, hatte IFI noch mehrmals gesagt, es würde nichts geändert werden. Hoffentlich bleibt es bis Februar auch so. Ich würde mir ne LE oder so für diesen Titel auch gerne holen! Hoffentlich kommt da was.