Ab dem 20. August dürfen sich God-of-War-Fans exakt vier Monate nach der Veröffentlichung des Spiels in einen neuen „New Game Plus“-Modus stürzen. Wer das Spiel mindestens einmal durchgespielt hat, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad, den erwarten im neuen Spielmodus „ungeahnte Herausforderungen“.
Die Neuerungen des Updates im Überblick
Das Abenteuer von Kratos und Atreus lässt sich mit dem bisher gesammelten Equipment in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad noch einmal auf eine ganz neue, spektakuläre Art erleben. Spieler müssen all ihr Talent unter Beweis stellen, um gegen stärkere Feinde bestehen zu können – von denen einige auch neue Tricks auf Lager haben. Mit dem „Neues Spiel+“-Modus ist eine weitere Item-Stufe im Spiel, die sich herstellen und darüber hinaus weiter verbessern lässt. Optional lassen sich im normalen Spiel und im Modus Neues Spiel+ die Zwischensequenzen überspringen, um immer hautnah bei der Action bleiben zu können.
God of War hat sich im ersten Monat nach seiner Veröffentlichung weltweit fünf Millionen Mal verkauft. Inzwischen dürfte diese Zahl weitaus höher sein. Wie Hiroki Totoki von Sony im aktuellen Geschäftsbericht erst vor wenigen Tagen verkündete, habe God of War die Verkaufserwartungen von Sony signifikant übertroffen.
Das freut mich zu lesen!
Werd mir das Spiel noch holen und NG+ ist mir sehr wichtig xO ,denn ich spiele die Spiele immer gerne mehrmals^^.
Und da würde ich gerne mein gesammelten Kram oder wenigstens Levelstufe behalten^^.
Aber was mir auch wichtig wäre ist, ob man separat abspeichern kann und man einen weiteren Speicherslot im Spiel hat :O .
Ja du kannst einzelne Spielstände anlegen. Denke mal du kannst einfach den beendeten Slot laden, New Game+ starten und den neuen dann extra speichern.
Bin gerade bei meinem ersten Durchgang und muss schon sagen, dass das Spiel einfach ein Brett ist. Besonders die Art, wie die Story erzählt wird und dass alles ohne einen einzigen Schnitt auskommt, ist herausragend. Habe ich so noch nicht gesehen und man ist als Spieler ständig mittendrin, statt nur dabei.
Die Grafik ist ebenfalls ein Augenschmaus und holt alles aus der (normalen) PS4 raus, was man stellenweise auch hört. Einem erneuten Durchgang hätte ich also nichts entgegenzusetzen, gerne dann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Aktuell spiele ich auf dem davor und der ist schon ziemlich fordernd.