God of War wird um „New Game Plus“-Modus erweitert

Ab dem 20. August dürfen sich God-of-War-Fans exakt vier Monate nach der Veröffentlichung des Spiels in einen neuen "New Game Plus"-Modus stürzen. Wer...

Ab dem 20. August dürfen sich God-of-War-Fans exakt vier Monate nach der Veröffentlichung des Spiels in einen neuen „New Game Plus“-Modus stürzen. Wer das Spiel mindestens einmal durchgespielt hat, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad, den erwarten im neuen Spielmodus „ungeahnte Herausforderungen“.

Die Neuerungen des Updates im Überblick

Das Abenteuer von Kratos und Atreus lässt sich mit dem bisher gesammelten Equipment in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad noch einmal auf eine ganz neue, spektakuläre Art erleben. Spieler müssen all ihr Talent unter Beweis stellen, um gegen stärkere Feinde bestehen zu können – von denen einige auch neue Tricks auf Lager haben. Mit dem „Neues Spiel+“-Modus ist eine weitere Item-Stufe im Spiel, die sich herstellen und darüber hinaus weiter verbessern lässt. Optional lassen sich im normalen Spiel und im Modus Neues Spiel+ die Zwischensequenzen überspringen, um immer hautnah bei der Action bleiben zu können.

God of War hat sich im ersten Monat nach seiner Veröffentlichung weltweit fünf Millionen Mal verkauft. Inzwischen dürfte diese Zahl weitaus höher sein. Wie Hiroki Totoki von Sony im aktuellen Geschäftsbericht erst vor wenigen Tagen verkündete, habe God of War die Verkaufserwartungen von Sony signifikant übertroffen.