3DS Europa Japan News Nordamerika

Nintendo will den 3DS auch nach 2019 noch unterstützen

Nintendo Switch ist seit über einem Jahr erhältlich und erfüllt nicht nur die Rolle einer Heimkonsole, sondern auch die Aufgabe eines Handheld. Das bedeutet aber nicht, dass der 2011 veröffentlichte Nintendo 3DS abgeschrieben ist. Mehrere Spiele sind von Nintendo für die Veröffentlichung auf der tragbaren Spielkonsole in den kommenden Monaten angekündigt. Mit Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise ist sogar schon ein 3DS-Titel bekannt, welcher erst 2019 erscheinen soll.

Doch damit wird es scheinbar nicht enden, wie Nintendo nun im aktuellen Geschäftsbericht erklärt. Man möchte die große Masse an 3DS-Besitzern weiter mit neuen Titeln beliefern und die etablierte Basis weiter nutzen, weshalb auch nach 2019 wohl weiterhin Spiele für das Gerät erscheinen sollen.

Zum einen, um die bereits große Bibliothek an Spielen zu vergrößern, zum anderen, um Neubesitzer eines 3DS mit neuen Spielen zu beliefern. Geplante 3DS-Spiele in den kommenden Monaten beinhalten unter anderem Portierungen wie Luigi’s Mansion und Captain Toad: Treasure Tracker oder neue Spiele wie Sushi Striker und Dillion’s Dead Heat Breakers.

via Gematsu