Senran Kagura Burst Re:Newal wird laut XSEED und Marvelous Europe im Westen für PlayStation 4 und für PCs erscheinen. Während die Version für PlayStation 4 physisch im Handel erscheint und digital vertrieben wird, erfolgt die Veröffentlichung für PCs nur rein digital. Der angestrebte Zeitraum für die Erscheinung ist der Herbst 2018.
Das Remake übernimmt die Action aus dem ursprünglichen Sidescroller-Actionspiel und überträgt diese in eine 3D-Spielwelt. Nicht nur die Kämpfe und die Grafiken erfahren eine große Veränderung, sondern auch die Shinobi-Verwandlungen.
In diesem Ableger erlebt ihr die Handlung aus zwei unterschiedlichen Perspektiven und zwar aus der Sichtweise der „guten Shinobi“ und der „bösen Shinobi“, die in den Schatten leben. Somit enthält der Titel die Geschichten aus dem ersten Spiel, Senran Kagura: Shoujo-tachi no Shin’ei (Neulingen wird der Start mit diesem Ableger empfohlen), und aus dem zweiten Teil, Senran Kagura Burst: Guren no Shoujo-tachi.
Ein weiteres Element in diesem Videospiel ist die Funktion „Shinobi Room“. Damit ist die Basis für die Damen gemeint, in der man die Missionen auswählt, den spielbaren Charakter ändert oder die Kostüme der Heldinnen wechselt. Durch die Erfüllung von Missionen wird die Handlung vorangetrieben. Entwickelt man die Figuren durch Siege in brutalen Kämpfen, bekommt man Zugriff auf schwierigere Aufgaben.
via Gematsu