3DS Japan News

Nintendo 3DS: In Japan über 24 Millionen Mal verkauft

Auch wenn Nintendo bereits eine neue und sogar tragbare Konsole veröffentlicht hat, so ist Nintendo 3DS immer noch für eine Überraschung gut. Seit dem Release am 26. Februar 2011 in Japan kann der kleine Handheld eine stolze Summe von 24 Millionen verkauften Exemplaren auf sein Konto schreiben.

Dabei wurden die Zahlen aller verschiedenen Versionen addiert. Insgesamt fallen dabei 4.731.954 Exemplare auf New 3DS XL, 510.883 auf 2DS und 662.159 Exemplare auf New 2DS XL. Die Produktion aller älteren Modelle wurde in Japan bereits eingestellt.

Obwohl der Fokus in Sachen Marketing bei Nintendo ganz klar auf Nintendo Switch liegt, so werden noch bis heute neue Spiele für den alten Handheld angekündigt. Diese verkaufen sich in Japan auch nach wie vor gut, weshalb man nicht so schnell damit rechnen muss, dass die Unterstützung für Nintendo 3DS seitens Nintendo wegfällt. Besonders dann nicht, wenn die Spielerbasis in Japan alleine bei 24 Millionen liegt.

Erst kürzlich erschien, neben neuen Editionen von 2DS XL, mit Meisterdetektiv Pikachu* ein 3DS-exklusiver Titel im Westen und zur E3 im Juni dieses Jahres kann man sicherlich noch einiges erwarten. Der letzte große Titel, den wir für Nintendo 3DS getestet haben, ist Radiant Historia: Perfect Chronology*. Hier könnt ihr euch unseren Test zum JRPG durchlesen.

via Dualshockers