Europa Japan News Nordamerika SWI

Erstes Gameplay von Wolfenstein II auf Switch

Der Erfolg von Nintendos neuster Konsole ist mittlerweile unbestreitbar. Die Studios reißen sich momentan darum, ältere Titel für Nintendo Switch zu portieren und neue zu kreieren. Doch dieser Erfolg war nicht von Anfang an sicher, weshalb viele Entwickler erst lange Zeit nach dem Release damit angefangen haben.

Anders Bethesda Softworks. Das Studio glaubte von Beginn an an den Erfolg der Switch und kümmerte sich frühzeitig um Portierungen ihrer großen Marken wie Doom* und Wolfenstein. Während der Höllen-Shooter bereits viele Fans auf dem kleinen Bildschirm begeistern konnte, wurde es um Wolfenstein II: The New Colossus ziemlich still in letzter Zeit.

Doch nun hat Nintendo die aktuell laufende PAX East 2018 genutzt, um erstes bewegtes Material zu präsentieren. Unten seht ihr 14 Minuten auf Nintendo Switch, leider aber nur in abgefilmter Form. Offizielles Gameplay-Material wird nun wohl in Bälde folgen.

Wolfenstein II: The New Colossus erschien am 27. Oktober des letzten Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PCs. Es ist der Nachfolger des hoch gelobten Wolfenstein: The New Order und versetzt den Spieler in die Rolle von B.J. Blazkowicz, der sich in einer von Nazis beherrschten Zukunft durchkämpfen muss.

 

via Siliconera