News PC PS5 XBX

Mit ikonischer „Gun-Fu-Action“ – John Wick bekommt sein eigenes AAA-Videospiel

Im Rahmen der großen „State of Play“ am Abend wurde ein AAA-Spiel zu John Wick für PlayStation 5 angekündigt. Das Spiel erscheint darüber hinaus für Xbox Series und PCs. Entwickelt wird der Titel von Saber Interactive, bekannt unter anderem für Warhammer 40,000: Space Marine 2.

Das noch unbetitelte Projekt entsteht in enger Kooperation mit Chad Stahelski, Keanu Reeves sowie Lionsgate. Die Geschichte soll ein spielbares Kapitel aus dem Leben des Baba Yaga erzählen und Teil des offiziellen Kanons sein.

Authentische Gun-Fu-Action

Versprochen wird eine cineastische Erfahrung mit ikonischer „Gun-Fu“-Action, intensiven Fahrsequenzen und stilprägenden Neo-Noir-Umgebungen. Das Kampfsystem wird eigens entwickelt, um die Dynamik und Detailverliebtheit der Filme möglichst authentisch umzusetzen. Ziel ist es, die Grenze zwischen Film und Videospiel weiter zu verwischen.

Einen offiziellen Titel oder Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Immerhin gibt es schon einen ersten Trailer. Was ist eure Meinung?

Der erste Trailer:

via PlayStation Blog, Bildmaterial: John Wick, Saber Interactive

4 Kommentare

  1. Habe zwar nur den 1. Film gesehen und fand ihn nur Ok aber ein gutes Action Spiel wo man die Gegner auf jeglicher weise kaputt hauen kann nehme ich dennoch gerne. Bin echt gespannt mehr vom Spiel zu sehen.

  2. Und für Keanu Reeves ist es auch super, weiter John Wick Action, ohne dass er körperlich noch mal ran muss...in seinem Alter dann auch langsam dankbar für die nur Sprechrollen ^^" (und ein wenigen Mo-Cap vermutlich) ^^

    Aber ja, der Trailer atmet zumindest den Stil der Filme. Alle gesehen und mag sie sehr gern (vor allem Teil 1 und 4, 2 und 3 danach).

  3. Ich frag mich wie der Kampf laufen soll. Auch im Gameplay Part hat die Kamra ja fast in seinem Arsch gesteckt während des Kampfs.

  4. Habe zwar nur den 1. Film gesehen und fand ihn nur Ok

    Kann die Teile danach sehr empfehlen. Vor allem 3 und 4 suchen ihresgleichen, wenn es um echte, rohe Action Kunst geht. Da kommt nur noch das asiatische Kino ran, wobei die John Wick Serie auch die größten Stars aus diesen Regionen konsultiert haben.

    Natürlich aber nur, wenn du für Action empfänglich bist. Die meisten preisen ja immer noch den ersten Teil in den Himmel, weil es geschichtlich am "rundesten" ist. Finde ich aber eine komplett schwachsinnige Metrik, wenn es um Action Filme geht. Es gibt Shots in 4, die den ersten Teil komplett alt aussehen lassen und schon fast an Wunder grenzen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.