Pünktlich mit den heutigen Previews zu Metroid Prime 4: Beyond – an dieser Stelle lest ihr unseren Text – hat Nintendo auch einen neuen Overview-Trailer zum Spiel veröffentlicht.
Gemeinsam mit den Previews gingen außerdem unzählige Gameplay-Videos von Medien online. Stellvertretend seht ihr unten 20 Minuten Gameplay von VGC. Das sollte doch insgesamt für einen ganz guten Eindruck genügen.
Und das nach all den Jahren – irgendwie surreal! Metroid Prime 4: Beyond erscheint am 4. Dezember 2025 nach langer Entwicklungszeit und Ankündigung auf der E3 2017 für Nintendo Switch 2 und Switch. Die „Nintendo Switch 2 Edition“ profitiert vom Maus-Modus der neuen Konsole und einer verbesserten Optik mit Auflösung bis zu 4K im TV-Modus sowie bis zu 120 fps.
Im Falle einer Vorbestellung von Metroid Prime 4: Beyond im Nintendo Store* erhaltet ihr eine kostenlose Dreingabe in Form eines Schlüsselanhängers zum Preis von 69,99 Euro. Wer noch ein paar Euro drauflegt, bekommt das Power-Set* zu 76,99 Euro. Auch verlockend: Amazon* bietet die „Switch“-Version derzeit mit Pre-Launch-Rabatt für 51,90 Euro an.
Der deutsche Übersichtstrailer:
20 Minuten Gameplay:
Bildmaterial: Metroid Prime 4: Beyond, Nintendo, Retro Studios

Auch gerade ein bisschen rein gesehen:
Ähnlich wie ihr im Angespielt scheint man ja allgemein sehr angetan zu sein.
Nachdem ich bei Pokopia noch rumgemeckert habe…, muss ich hier sagen, das sieht auf der Switch 2 ziemlich fantastisch aus. Einzig die Wüste ist hier und da etwas hässlich, ansonsten sieht es mega aus. 4K mit 60 fps wird mein bevorzugter Grafikmodus. Gameplay technisch mache ich mir überhaupt keine Gedanken.
Seh ich auch so. Kommt halt davon, dass Nintendo dieser Tage überall eine Open-World oder eine Abwandlung davon einbauen muss. Der Rest schaut genial aus. Schade, dass man ausschließlich Material von der Switch 2 Version gezeigt hat. Die normale Switch Edition sollte aber auch ähnlich gut ausschauen und laufen.
Retro Studios haben es einfach noch drauf. Alles am Trailer ist pures Metroid Prime Feeling, ohne Kopromisse. Am meisten hat mich allerdings diese fremdartige Soundkulisse in den Bann gezogen - pure Gänsehaut! Freu mich sehr drauf!