Idea Factory und Reef Entertainment haben angekündigt, den Fan-Disc-Ableger zur Otome-Visual-Novel Birushana: Rising Flower of Genpei im kommenden Jahr für Nintendo Switch sowohl physisch als auch digital im Westen zu veröffentlichen.
Birushana: Winds of Fate bietet insgesamt neun Routen, die entweder an die Ereignisse des ersten Spiels anknüpfen oder zurück in die Zeit des Krieges führen und vier neue Liebhaber einführen. Der neue Trailer zeigt die fünf bekannten Figuren sowie die vier neuen Charaktere.
Die Geschichte setzt erneut bei Shanao an, der jüngsten überlebenden Erbin des Genji-Namens, die weiterhin als Mann leben muss, um ihre wahre Identität zu verbergen. Die Epilog-Routen spielen nach dem Ende des Krieges und erzählen, wie Shanao ihr Leben mit dem gewählten Partner aus dem ersten Spiel fortsetzt.
Die neuen Hauptrouten führen zurück in die Kriegszeit. Shanao wurde aus Kyoto vertrieben und muss in einer vom Konflikt zerrissenen Welt ihre Identität schützen. Dabei begegnet sie auch vier neuen potenziellen Partnern, darunter den Sato-Brüdern.
Der erste Trailer:
Bildmaterial: Birushana: Winds of Fate, Idea Factory, Otomate, Red Entertainment

Wenn ich den Erstling endlich gelesen habe, werde ich mir auch diese Fandisc holen, aber das wird eh nicht vor nächsten Jahr.
Mir gefiel Birushana ziemlich gut, insofern ist die Fandisc für mich definitiv interessant, auch wenn ich nicht besonders viele der Routen mochte (im Hauptspiel eigentlich nur 2 von 5 und von den neuen interessiert mich vor allem eine). Ich wünschte nur, Otomate würde mit den Sequels/Fandiscs ein bisschen aufs Gaspedal treten. Ich hab Birushana 2022 zum westlichen Release gespielt, wenn Winds of Fate nächstes Jahr rauskommt, sind das 4 Jahre seitdem. Ich weiß nicht, ob ich nochmal so reinkomme, da ich einfach auch vieles wieder vergessen habe.