News

Director über DLC-Pläne zu Final Fantasy VII Rebirth und zum Remake-Finale

Naoki Hamaguchi ist aktuell bekanntlich auf Medientour und gibt zahlreiche Interviews. Im Gespräch mit WCCFTech ging der „Final Fantasy VII Rebirth“-Director nun unter anderem auf die Frage nach einem DLC für „Rebirth“ ein.

Sicherlich eine berechtigte Frage, wurden Fans im Zuge von „Remake“ doch auch mit Nachschub in Form von „INTERMISSION“ bedacht. In besagtem DLC übernahmen SpielerInnen erstmals die Rolle der energetischen Ninja-Dame Yuffie, ehe sie sich in „Rebirth“ dem Hauptcast anschloss.

Die vielleicht enttäuschende Antwort: Für einen „Rebirth“-DLC sieht es laut Hamaguchi schlecht aus. Aber das sah es nicht immer. „Es gab definitiv einige Ideen, einen Rebirth-DLC zu erstellen, und das war zu einem bestimmten Zeitpunkt auch der Plan“, so Hamaguchi.

„Als wir uns jedoch erneut mit dem Thema befassten und darüber nachdachten, was unsere Prioritäten sein sollten und worauf sich die Fans am meisten freuen, kamen wir zu dem Schluss, dass die Fans sich am meisten wünschen, den dritten Teil so schnell wie möglich veröffentlicht zu sehen“, sagt Hamaguchi weiter. Ähnlich hatte sich der Director schon in der Vergangenheit geäußert.

Das Remake-Finale könnte derweil wieder mit einem DLC bedacht werden. „Sobald wir den dritten Teil veröffentlichen, besteht die Möglichkeit, dass es dafür einen DLC gibt“, erklärt Hamaguchi. „Mit dem Abschluss der ‚Final Fantasy VII Remake‘-Trilogie wird es wahrscheinlich ein viel breiteres Publikum für Final Fantasy insgesamt geben. Ob wir einen weiteren neuen DLC oder einen vollständigen Titel veröffentlichen, darüber denken wir aktiv nach.“ Wie sähe Euer Wunsch-DLC aus?

via WCCFTech, Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

7 Kommentare

  1. Puuuh, brauche ich wirklich einen DLC zum nächsten Teil der Trilogie? Das Ding wird doch genau wie Rebirth eh schon vermutlich absurd lang und es soll doch die Trilogie abschließen. Muss man da wirklich noch was dranhängen? Ich weiß nicht, würde sich für mich unbefriedigend anfühlen.
    Ein Epilog oder so hätte den bitteren Beigeschmack, dass was im Hauptspiel "fehlt" und auch ein DLC, der irgendwo dazwischen spielt, würde sich für mich "falsch" anfühlen, wenn ich das nach dem Ending erst erleben würde.

    Näh, ich finde, wenn das Spiel die Trilogie abschließt, muss man nichts hinterher schieben. Dann doch lieber die Inhalte lieber mehr ausarbeiten und vielleicht ein Spin-Off draus machen (Psst, auch ein 15-20-stündiges Spiel darf ruhig etwas teurer sein! Es ist auch okay, ein eigenständiges Spiel für vielleicht nur 50 Euro oder so zu Release zu veröffentlichen).

  2. Wünsche mir eher ein Konsolen Remake für Ever Crisis. In einer treuen und ernst zunehmenden stringend erzählten Geschichte und komplett in Diorama.

    Aber wenn man sich deren Aktionen in letzter Zeit so anschaut, werden sie EC wahrscheinlich irgendwann ganz abstellen und uns ein FF7 G-Bike mobile Remake geben. Mit bis zu 4 Fahrern pro Match und verschiedenen Motorrädern, die man sich im Ingame kaufen kann.

    Als Pre Order Bonus gibt es als Apple User ein Motorrad im Moogle Design. Und für Android eins in Chocobo Design. Die Ultima Limited Deluxe Edition enthält außerdem einen Download Code für ein Kaktor Motorrad.

    Aber ernsthaft: Ich denke, nach Teil 3 wird es in etwa so tot sein wie FF13. Beziehungsweise ist es das im Grunde ja schon.

  3. Am besten nochmal am Ende eine Complete Edition machen mit Extra Content den es nicht als DLC gibt. Dann kaufen die Leute die nochmal.
    Da sollte man sich mal von Atlus beraten lassen :D

  4. Puuuh, brauche ich wirklich einen DLC zum nächsten Teil der Trilogie? Das Ding wird doch genau wie Rebirth eh schon vermutlich absurd lang und es soll doch die Trilogie abschließen. Muss man da wirklich noch was dranhängen? Ich weiß nicht, würde sich für mich unbefriedigend anfühlen.
    Ein Epilog oder so hätte den bitteren Beigeschmack, dass was im Hauptspiel "fehlt" und auch ein DLC, der irgendwo dazwischen spielt, würde sich für mich "falsch" anfühlen, wenn ich das nach dem Ending erst erleben würde.

    Bin da relativ deiner Meinung.

    Ich war der felsenfesten Meinung das man zwischen Rebirth und den dritten Teil ein weiteres "Intergrade" zur Verfügung stellt wo man einen der bisher nicht spielbaren Charakteren steuern kann aber dies hat sich nicht bewahrheitet. Vorteil wäre gewesen das es noch zwischendrin eine Erweiterung gewesen wäre und nicht hinten dran gehangen wenn alles schon vorüber ist.

    Ein Epilog wäre wahrscheinlich ein Advent Children aber ich bin mal ehrlich brauchen wir das wirklich? Ich bin da bestimmt die Minderheit aber ich fand AV jetzt nicht so berauschend.

    Vom Inhalt her sowie Bildmaterial. AV würde vielleicht gerade so als DLC vom Umfag her aufgehen aber dann würde man auch nur Cloud spielen weil er sich Emo-Style von allen abgekapselt hat. ^^

    Ich wäre dafür Chadley nur noch als DLC bereitzustellen.

    In diesem Sinne, ich würde für ein DLC bezahlen der den gesamten Content von der kack VR Arena als optionalen Content organisch in die Welt verteilt.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.