Zuerst die größere der heutigen Nachrichten: Das kommende „Inazuma Eleven“ wurde während des „INA-DAI“-Livestreams nicht verschoben. Der geplante Termin am 13. November hat tatsächlich noch Bestand.
Während des Livestreams präsentierte Level-5 außerdem gleich mehrere „letzte Trailer“ sowie das Ending-Theme von Hinano Iwasaki. Man teilte obendrein Spezifikationen, beispielsweise läuft das Spiel auf der PS5 mit 4K und 60 fps, auf der PS5 Pro und Xbox Series sogar mit 120 fps. Besitzer einer PS4 und Switch geben sich mit 1080p und 60 fps respektive 30 fps zufrieden. Auf der neuen Switch 2 kommt ihr hingegen auch auf 60 fps (im TV-Modus) und 4K-Auflösung.
Erstmals angekündigt wurde das Spiel 2016. Nach unzähligen Verschiebungen gab es bereits einen konkreten Termin für den August, den man aber kurz vorher kippte. Die zusätzliche Zeit wolle man nutzen, um die „bestmögliche Qualität zu gewährleisten“.
Inazuma Eleven: Victory Road spielt 25 Jahre nach dem ersten Teil der Reihe und erzählt die Geschichte des Protagonisten Destin Billows, der auf der Suche nach einer Welt ohne Fußball an der South Cirrus Junior High eingeschrieben ist.
Dort trifft er auf Harper Evans, ein „Fußballmonster“ der Raimon Junior High, die als stärkstes Team des Landes gilt. Neben dem neuen Story-Modus bietet das Spiel mit Chronicle einen umfangreichen Rückblick auf die bisherigen Serienteile.
Final „Story“-Trailer
Final „Chronicle“-Trailer
Final „Endless Fun“-Trailer
„Guidepost“-Musikvideo
via Gematsu, Bildmaterial: Inazuma Eleven: Victory Road, Level-5

Inazuma Eleven scheint einfach mega umfangreich und Viele Inhalte zu enthalten 😅
Dieser Chronicle Mode war mir gar nicht so klar, auch wenn oben ein Trailer ist.
Der Story Modus wird sehr gelobt.
Der war auch schon in der Beta ganz gut. War schon sehr überraschend. Generell war das Spiel in der Beta schon echt komplex... ich meine der ganze Story Mode scheint komplett ohne Fußball Spiele auszukommen und rein auf nen Schere/Stein Papier Kampfsystem zu setzen xD Allerdings fand ich es da auch manchmal noch etwas schwierig richtig zu agieren bzw. zu erkennen was man nun wann einsetzen muss^^
Also selbst wenn man sich für Fußball null interessiert und lediglich JRPGs mag lohnt sich das neue Inazuma, weil man auch dann voll auf seine Kosten kommen kann. Klingt nun auch so bei dir, als sei der Umfang auch ziemlich ordentlich von dem, dass dieser Eindruck wirklich bestehen bleibt.
Wundert mich daher wirklich nicht, dass das Spiel am Ende gut wegkommt und sehr viel Content hat.
Man kann halt über die ganzen Delays sagen was man will und sich drüber lustig machen wie man fröhlich ist, aber am Ende des Tages liefern die gerade dadurch echt ab aktuell.
Nun müssen die nur noch wieder anfangen ihre Spiele bei uns auch vernünftig zu releasen... Weiß gar nicht, wies bei Inazuma nun ist aber glaube die kommt auch ohne physische Version bei uns raus oder? Sonst wäre ich wirklich versucht es bei meiner nächsten Sammelbestellung mitzunehmen.
Ja leider, nur digital bei uns 😔
Habe aber auf playasia nicht mal eine physische japanische Version gefunden, anscheinend ist es rein digital erschienen. Vielleicht wird bei Erfolg noch eine physische Version nachgeschoben, war bei Fantasy Life glaube ich ja auch so, zumindest was die Switch 2 Version angeht.