News PC PS5 XBX

Bandai Namco gibt Warnung zur physischen Version von Digimon Story: Time Stranger heraus

Über zehn Jahre nach Cyber Sleuth sind Digimon-Fans auf der ganzen Welt heiß auf die bevorstehende Veröffentlichung von Digimon Story: Time Stranger. Aus gutem Grund, wie ihr unserem Testbericht entnehmen könnt. Insbesondere in Japan übersteigen die Vorbestellungen die Erwartungen – deshalb gab Publisher Bandai Namco eine Warnung heraus.

Schon gestern gab man bekannt, dass „aufgrund der großen Nachfrage physische Versionen in der ersten Veröffentlichungswoche schwer erhältlich sein könnten.“ Fans, die das physische Spiel zum Veröffentlichungsdatum haben wollen, sollen sich das Spiel deshalb vorbestellen.

In den Kommentaren berichten Fans, dass ihre lokalen Händler ausverkauft seien, während andere erfahren haben, dass ihre Bestellungen wohl nicht rechtzeitig zum Launch eintreffen werden. Offenbar hat die Beliebtheit des neuen Digimon-RPGs die Erwartungen von Bandai Namco deutlich übertroffen. Eine Kopie am Veröffentlichungstag im Handel zu ergattern, könnte deshalb schwierig werden.

Kleine Bestandsaufnahme für den deutschen Online-Handel: Amazon sagt aktuell* (Nachmittag des 1. Oktober) eine Lieferung für den 6. Oktober zu, wenn ihr jetzt bestellt. Otto allerdings braucht sechs bis acht Werktage und bei Media Markt ist das Spiel derzeit gar nicht lieferbar …

Nach 8 langen Jahren

Entwickelt vom „Cyber Sleuth“-Studio Media.Vision ist Time Stranger der siebte Haupteintrag der „Digimon Story“-Reihe. Die Entwicklung nahm fast 8 Jahre in Anspruch, und das Spiel wird mit über 450 Digimon das bisher größte Digimon-Aufgebot der Serie bieten.

Kurz vor dem morgigen Start veröffentlichte Bandai Namco den dritten “Special Moves”-Trailer zu Digimon Story: Time Stranger, der die Spezialattacken von Digimon wie Diaboromon, UlforceVeedramon, Venusmon, Marsmon, und weiteren im Detail zeigt. Seit heute sind außerdem die Reviews zum Spiel verfügbar, unseren Test lest ihr hier.

Digimon Story: Time Stranger* erscheint am 3. Oktober dieses Jahres für PS5, Xbox Series und PCs. Aufgrund des Feiertags dürfen Digimon-Fans, die physisch kaufen, schon einen Tag eher ran. Eine „Switch 2“-Version ist offiziell nicht bestätigt, könnte aber noch folgen.

Der „Special Moves“-Trailer:

via Automaton Media, Bildmaterial: Digimon Story: Time Stranger, Bandai Namco, Media.Vision

8 Kommentare

  1. irgendwie hab ich das Gefühl, das hier das gleiche passieren wird, wie beim Trails in the Sky Remake bei Amazon ...

    mich beschleicht irgendwie das Gefühl, man lässt sich hier irgendwie bewusst weniger beliefern

    Gibt natürlich immer ne Möglichkeit das da absichtlich weniger produziert wurden aber seinen wir ehrlich Spiele wie Trails oder Digimon sind jetzt keine Millionen seller im Westen da laufen normal 4/5 in Japan über die Theke das da erstmal nur ne geringe Stückzahl produziert wird ist halt sinnvoll dafür ist es ja dan umso besser das sie mittlerweile in Chargen arbeiten und mehr zur Verfügung stellen als das sie wies es auch schon oft war einfach nichts mehr gibt, da waren schon genug spiele die nach ner Woche für den doppelten Preis verkauft wurden weil schon durch die Vorbesteller alles weg war.

  2. Mich freut es erstmal, dass sich Digimon international so gut zu verkaufen scheint, auch besser als von Namdai erwartet, denn das ist für die Zukunft des Franchises ja erstmal ein sehr gutes Zeichen. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass all diejenigen, die Spiele vorbestellt haben, sie auch pünktlich bekommen werden. Dasselbe Problem wie bei Trails - also, dass die USK-Version zu spät bei den Händlern ankam, vor allem Amazon -, gibt es bei Digimon aber definitiv nicht, denn ich habe mein Exemplar (wahrscheinlich durch einen Fehler) schon seit Samstag. Hier übersteigt nur einfach die Nachfrage die Erwartungen, bei Trails war zusätzlich die Lieferkette gestört.

  3. Habe schon mehrfach gelesen, dass viele es seit Samstag haben. Das freut mich, vor allem für die richtigen Hardcore Fans ^^

    Nun, ich muss nicht unbedingt zeitnah einsteigen und habe noch mit genug anderen Spielen zu tun, deswegen ist es nicht so schlimm, aber meines kommt heute definitiv nicht mehr, denn es wurde noch nicht mal verschickt ^^" (mittlerweile steht 06.10.25 da)

  4. Meines wurde auch auf den 06.10. verschoben und ich habe es jetzt storniert. Mich kotzt diese künstliche Verknappung und damit der Zwang zum digitalen Kauf einfach nur noch an. In letzter Zeit passiert sowas auffallend häufig und ich bleche keine 50-70€ für eine digitale Version. Normal würde ich jetzt einen steam key kaufen aber selbst die sind teuer.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.