Towa and the Guardians of the Sacred Tree – wir bleiben am Ball. Das neue Spiel des japanischen Studios Brownies könnte sich als nischiger Geheimtipp entpuppen. Zwei neue Trailer bringen euch jetzt zwei weitere Charaktere und Shinju Village näher.
Nach der jungen Samurai-Kriegerin Rekka und dem humanoiden Koi-Fisch Nishiki lernen wir heute Origami und Shigin kennen. Wer das „Guardian Trailer 2“-Video an der richtigen Stelle pausiert, sieht auch schon die anderen sechs Charaktere mit Menübildern. Das zweite Video zeigt euch, was euch in Shinju Village erwartet.
„In diesem Roguelite-Abenteuer begibst du dich in ein weit entferntes, mystisches Reich, in dem sich uralte Mächte rühren und ungeahnte Gefahren drohen. Als Towa führst du die Hüter des heiligen Baumes an und schmiedest enge Beziehungen und mächtige Schwerter, um Magatsus Streitkräften das Handwerk zu legen und Shinjus Zukunft zu bestimmen“, führt Bandai Namco ein.
Towa and the Guardians of the Sacred Tree bietet ein isometrisches 2D-Roguelite-Erlebnis mit handgezeichneten Charakteren, malerischen Umgebungen, einem einzigartigen Soundtrack und rasanten Kämpfen. Das Spiel wird am 19. September 2025 erscheinen. Für PS5 und Switch wird es eine physische Veröffentlichung geben, die ihr bei Amazon* bereits vorbestellen könnt.
Guardian Trailer 2:
Shinju Village:
Bildmaterial: Towa and the Guardians of the Sacred Tree, Bandai Namco, Brownies

Finde es nach wie vor sehr schön anzusehen und ist auch schon lange vorbestellt!
Habe dafür Yasha: Legend of the Demon Blade (das jap. Hadeslike) erstmal zurück gestellt ^^"
ja, das Spiel wird denke ich auf jeden fall nen kleines verstecktes Juwel und für den preis des Spiels muss man einfach zuschlagen.
und so intensiv wie Bandai Namco sich bemüht das Spiel massiv zu bewerben mit all den Trailern für jeden einzelnen Charakter, gameplay usw. merkt man auch, dass es BN wichtig ist ,dass das Spiel möglichst viele Leute anspricht udn Erfolg hat.. so viel Marketing kriegen bei weitem nicht alle Spiele von BN.
Gibt mir auf jeden fall das Gefühl, dass wenn sich das Spiel erfolgreich genug verkauft später, dass da vielleicht mehr folgen könnte zur IP