Es war ein Weilchen ruhig um Temirana: The Lucky Princess and the Tragic Knights, nachdem Idea Factory die Veröffentlichung im Westen schon zu Jahresbeginn auf 2026 verschoben hat. Jetzt ruft man das Spiel mit dem Opening-Movie in Erinnerung.
Im Opening lernt ihr unter anderem die Prinzessin Cecilia und ihre königlichen Wachen kennen. Dabei hört ihr den Opening-Theme-Song „Flower of Solares“ von Chisato Akita, komponiert von Mikihiro Hamada. Hinter der Entwicklung des Spiels stehen erfahrene Köpfe der Otome-Genre-Szene, darunter Regisseurin Ayumi Takagi (Hana Yaka Nari), Drehbuchautorin Uta Amemiya (Charade Maniacs) und Charakterdesignerin Nitaka (Touken Ranbu).
Einblicke in die Welt von Temirana
Im Königreich Temirana bestimmt der Geburtsmonat eines Menschen dessen Status und Beruf. Vor etwa 15 Jahren wurde die dritte Prinzessin geboren, gezeichnet von einem Mal auf der Stirn. Aufgrund von Gerüchten, sie sei eine „verfluchte Prinzessin“, wurde sie gezwungen, abseits ihrer Familie zu leben. Doch an ihrem 16. Geburtstag nimmt ihr Leben eine Wendung.
Während eines Duellturniers entdeckt sie fünf Männer, die von einem außergewöhnlichen Licht umgeben sind – ein Phänomen, das ihre besondere Fähigkeit offenbart. Sie lädt die Männer ein, ihre königliche Garde zu bilden. Doch die neuen Ritter sind alles andere als perfekt: Manche haben keine Erfahrung mit dem Schwert, andere zeigen kaum Interesse am Rittertum. Gemeinsam müssen sie sich dennoch einer drohenden Tragödie stellen.
Das Opening-Video:
Bildmaterial: Temirana: The Lucky Princess and the Tragic Knights, Idea Factory, Otomate, ichicolumn
0 Kommentare