Branche News

Arc System Works soll neues „Guilty Gear“ vor wenigen Wochen eingestampft haben

Arc System Works hat die Entwicklung eines bislang unangekündigten „Guilty Gear“-Titels vor wenigen Wochen eingestellt, glaubt man einem Bericht von Insider Gaming. Über die genauen Gründe für die Entscheidung – und natürlich auch über den Wahrheitsgehalt – ist derzeit nichts bekannt.

Das letzte „Guilty Gear“-Spiel erschien mit Guilty Gear Strive 2021. Im Januar 2025 folgte eine Switch-Version, noch heute wird das Spiel mit neuen Inhalten unterstützt. Das neue Spiel wurde nicht angekündigt. Eine Quelle behauptet, Arc System Works wolle „zurück ans Reißbrett“.

Was die Einstellung für die Zukunft der Serie bedeutet, ist unklar. Im Mai war durchgesickert, dass Arc System Works eine Ankündigung für Switch 2 planen soll. Viele „Guilty Gear“-Fans hofften auf einen neuen Serieneintrag, aber beim Arc System Works Showcase ging „Guilty Gear“ leer aus. Stattdessen überraschte man mit MARVEL Tōkon (Artikelbild) und DAMON and BABY.

Die beliebte Prügelspielreihe „Guilty Gear“ startete 1998 auf PlayStation. Dass es mit der Serie gar nicht weitergeht, ist unwahrscheinlich. Im Sommer wird Lucy aus Cyberpunk: Edgerunners zum Kader von „Strive“ stoßen und darüber hinaus startete erst im April eine Anime-Adaption. Allerhand Aktivitäten für eine Reihe, die nicht fortgesetzt würde.

Bildmaterial: MARVEL Tōkon: Fighting Souls, Sony Interactive Entertainment, Arc System Works, Marvel Games

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!