PlayStation Plus wird zwar jeden Monat um neue Spiele im Spielekatalog erweitert, auf die AbonnentInnen zugreifen können, allerdings fliegen auch in aller Regelmäßigkeit Titel aus der Rotation.
Erst im Mai verabschiedete sich der Dienst mit einem Schlag von sage und schreibe 22 Spielen, im Juni folgten dann nochmal sechs. Auch im kommenden Monat müssen sich AbonnentInnen – konkret zum 15. Juli – von einer Handvoll Spielen verabschieden. Um welche es geht, ist nun bekannt.
Insbesondere die Neuauflage von „Crisis Core“ dürfte ein bedauerlicher Verlust für manch einen JRPG-Enthusiasten unter Euch sein. Das 2022 erschienene Remaster des ikonischen PSP-Spin-Offs von Final Fantasy VII rückt Fan-Liebling Zack Fair in den Fokus und aktualisiert das Kampfsystem des Originals.
Solltet Ihr Euch noch nicht ins Abenteuer gestürzt haben, habt Ihr – wie gesagt – noch bis zum 15. Juli 2025 die Chance dazu. Nachfolgend die komplette Liste an Spielen, die PlayStation Plus im Juli verlassen.
Diese Spiele verlassen den Service:
- Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion
- Dying Light 2: Stay Human
- Remnant 2
- Job Simulator
- Mount and Blade 2: Bannerlord
- Vampire: The Masquerade – Swansong
via GameRant, Bildmaterial: Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion, Square Enix
0 Kommentare