Mobil News PC PS5

Sea of Remnants wird ein Piraten-RPG, aber mit Punk-Puppen-Ästhetik und rundenbasiert

Ein neues Piraten-RPG, da denken wir natürlich gleich an Skull and Bones oder Black Flag. Vielleicht auch an die Schiffskämpfe in Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii. Jetzt wagt sich NetEase ans Genre und gewiss schlägt man eine etwas andere Richtung ein.

Bei der State of Play enthüllte man Sea of Remnants für PS5, PC-Steam und Mobilgeräte. Das Spiel wird von Joker Studio in China und die Vermutung bei Publisher NetEase liegt nahe, dass es sich um ein Free-to-play-Spiel handelt. So ist es dann auch. Seit sechs Jahren befindet sich Sea of Remnants schon in Entwicklung.

Visuell bietet Sea of Remnants einen ganz eigenen Stil – eine Puppen-Ästhetik nämlich – und auch ein rundenbasiertes Kampfsystem dürfte nicht auf allen Tippscheinen gestanden haben.

Spielerinnen und Spieler übernehmen die Rolle eines Matrosen ohne Erinnerung, der gemeinsam mit einem geheimnisvollen Mädchen eine Reise auf dem Meer antritt. Ihr Ziel ist das sagenumwobene Sea of Remnants, ein Ort voller Ruhm und Reichtümer – aber auch ein gefährliches Gebiet, das all jenen etwas raubt, was ihnen am meisten bedeutet. Mehr erfahrt ihr auch im PlayStation Blog.

Der erste Trailer:

Bildmaterial: Sea of Remnants, NetEase, Joker Studio

7 Kommentare

  1. Das Spiel sah im Trailer echt gut aus, aber wenn ich Free-to-Play lese, kriege ich leider schon wieder Mobile-Game-Vibes, mit Microtransactions, Games as a Service usw.

  2. "Mobile" ... dann ist ja wieder klar, wo die Reise hingeht... -,-
    Warum kriegen es Entwickler nicht hin einfach mal ein vernünftiges ganz normales Singleplayer Piraten Spiel zu machen! -,-
    Darauf hät man DAS Singelplayer Sea of Thieves im Prinzip machen können. Stattdessen wirds als Mobile Kram verwurstet... das frustriert mich immens.
    Wobei rundenbasiert bei einem Piratenspiel auch schon ernüchternd klingt xD Da will man immerhin epische Fechtduelle haben aber egal^^

    Ist aber schon lustig. Das Piratensetting wurde in den letzten Jahren ja doch mehrfach genutzt aber son richtig gutes Piratenspiel ist irgendwie kaum bei rumgekommen. Assassins Creed Black Flag ist da wohl noch immer das Beste und das kein Piratenspiel, sonderns ein Assassins Creed, nur eben im Piratensetting xD
    Ich hoffe wirklich, dass das kürzlich rausgekommene Captain Blood mal in nem vernünftigen Sale landet oder physisch noch was nachrutscht. Das hät wohl am ehesten das Potenzial das zu sein, was ich suche und iwie niemand hinkriegt xD

  3. Hatte es im Trailer auch sehr charmant und vom Stil + Setting ansprechend gefunden und dachte ähnlich wie @Psycake gleich daran das es vielleicht endlich @Weird 's Piratenspiel werden könnte.

    Aber das nun erst im Nachhinein Free to Play das Ganze wieder sehr unattraktiv macht ist mehr als bezeichnend und hat mich instant selbst enttäuscht als ich es erfahren habe.

    Wirklich mehr als schade, obwohl kostenlos und oft in Trailern vielversprechend komme ich an Free to Play Titel einfach nicht wirklich ran, die Spielstruktur und der zu erspielende Fortschritt bzw. bestimmte Inhalte für die gegrindet werden muss turnen mich irgendwie instinktiv ab.^^'

  4. hallo und willkommen beim neue game seminar thema heute neue games* entwickler kommt mit free to play model an und mobile* und dursch gefallen

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.