Seit heute können sich Jägerinnen und Jäger über neue Inhalte in Monster Hunter Wilds freuen. Mit dem neuesten Titel-Update finden der bei den Fans beliebte Lagiacrus und der Flugwyvern Seregios ihren Weg ins Verbotene Land.
Um die Zusatzmissionen zu erhalten und gegen beide Monster antreten zu können, benötigt ihr mindestens einen Jägerrang von 31. Nach Abschluss der Zusatzmissionen stehen euch mit einem Jägerrang von 41 die gehärteten Versionen zur Verfügung.
Zwar sind neue Monster cool, doch auch „Fashion Hunter“ wird in dem Spiel großgeschrieben. Durch das Update gibt es weitere Gelegenheiten dazu. Wenn ihr die letzte Waffe in einem Waffenbaum schmiedet, könnt ihr diese nun unabhängig von der verwendeten Waffe als Dekorausrüstung nutzen. Dasselbe gilt für hochrangige Palico-Waffen und Artian-Dekorwaffen. Letztere müssen jedoch der Seltenheit 8 entsprechen.
Wechsle Feldexpertin und HilfsjägerInnen
Wenn ihr die Lagiacrus-Zusatzmission abgeschlossen habt, schaltet ihr außerdem die Möglichkeit frei, eure Feldexpertin auszutauschen. Anschließend könnt ihr von Alma auf Erik und umgekehrt wechseln.
Während der Jagd stehen euch ebenfalls neue HilfsjägerInnen zur Verfügung. Zum einen ist es Mina mit ihrem Schwert & Schild als Waffe sowie Fabius mit seiner Lanze. Sobald die Hauptmission „Jägerstolz“ abgeschlossen wurde, können beide Quests beitreten. Einziger Wermutstropfen: Fabius ist nur während eines zeitlich begrenzten saisonalen Events verfügbar. HilfsjägerInnen können am Questschalter ausgewählt werden.
Apropos Events: Im Sommer startet Capcom vom 23. Juli bis 6. August das saisonale Event „Das Fest der Eintracht: Feuerfest“. Während dieses Events wird die Große Stätte wieder jahreszeitengerecht geschmückt und in der Kantine werden passende Gerichte serviert. Außerdem besteht für euch die Möglichkeit des Erwerbs einzigartiger Ausrüstung, Gesten, Lagerdekorationen und mehr. Ebenfalls ab dem 30. Juli verfügbar ist der Kampfgehärtete Uth Duna. Gegen dieses Ungetüm könnt ihr ab Jägerrang 50 antreten.
Neben den großen Updates zu Monstern, Dekorwaffen und den kommenden Events gibt es auch kleinere Anpassungen. Diese listet Capcom in den Update-Informationen auf. Dort seht ihr unter anderem, ob eure Waffe überarbeitet wurde. Ende September soll Titel-Update 3 mit neuen Monstern und Events folgen.
Lol
Wir wollten alle die Dekorwaffen, damit wir nicht mehr dieses Spaceship design, die bei jedem Element exakt gleich aussehen, sehen müssen. Wie oft hatte ich einfach ausversehen die falsche Waffe gewechselt und das nicht gemerkt, weil die alle gleich aussehen...
Also ich weis nicht...ich habe gestern beide Monster bekämpft aber bin irgendwie nicht so erfreut muss ich sagen. Lagi hat in 4 Kämpfen gleich wieder zwei seiner rare drops fallen gelassen also ist die drop rate immer noch kacke. Der Unterwasserkampf sieht cool aus, wirkt aber wie ein Fremdkörper im Spiel. Man kann nicht normal angreiffen und der gesamte Kampf ist gescripted. Die Schleuder wird plötzlich zu Klammerklaue aus Iceborn aber eben nur unter Wasser. Bei den 5 Minuten hätte man auch echten Unterwasserkampf einführen können. Kampfdauer ist mit 17 Minuten endlich so wie alle Kämpfe von Anfang an im High Rank hätten sein sollen.
Seregios ist irgendwie langweilig und unspektakulär. Wirkt wie ein Nebendarsteller finde ich aber kann man schon machen.
Uth Duna...dem haben sie einfach lächerlich viel HP gegeben. Selbst mit fallenden Steinen usw. dauert der Kampf fast 30 Minuten und ist das krasse Gegenteil zu den sonst so kurzen Kämpfen.