Das 2021 erfolgreich bei Kickstarter finanzierte, rundenbasierte RPG Quartet erscheint am 26. August 2025 für PCs über Steam, im Epic Games Store und bei GOG sowie für Mac und Linux, wie Entwickler Something Classic (zuvor Shadows of Adam) bekannt gegeben hat. Versionen für PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch sollen gegen Ende des Jahres folgen. Eine Demo ist ab sofort verfügbar!
In Quartet erwartet SpielerInnen eine verflochtene Geschichte aus vier verschiedenen Handlungssträngen, die in beliebiger Reihenfolge erlebt werden können. Diese Geschichten führen schließlich zu acht Helden, die gemeinsam einem uralten Geheimnis auf die Spur kommen, das die Welt vor Jahrhunderten geformt hat.
Die Szenarien: Eine Reihe von Zugüberfällen wirft Hinweise auf eine Verschwörung innerhalb der Regierung auf. Ein geheimnisvolles Kartendeck verschafft einem jungen Mädchen eine Vision einer anderen Welt. Eine Flotte tödlicher Luftschiffe zieht eine Schneise der Zerstörung über die Grenzen des Imperiums. Und ein eher untypischer Held entfesselt ungeahnte magische Kräfte.
Das Kampfsystem von Quartet setzt auf klassische, rundenbasierte Gefechte mit insgesamt acht spielbaren Figuren. Vier davon können gleichzeitig im Kampf eingesetzt werden. Die anderen Charaktere können jederzeit eingewechselt werden. Ein neuer Trailer bietet neue Eindrücke vom Spielgeschehen.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Quartet, Something Classic
Omg....da ist ein Hippo!
Ich habe noch nie etwas von dem Spiel gehört, aber als ich das Bild mit dem Hippo sah, hatten sie mich. Ich habe mir den Trailer angesehen und ja, das sieht tatsächlich nach einem Game für mich aus. Ich setze es mal auf meine Merkliste, aber für Konsole, nicht PC.
Das kommt in meine Sammlung 🥰 aber ich denke ich möchte es für die Switch 1/2 holen.
da kann selbst Kemco besseres abliefern mit seiner RPG-Maker Massenware
is mir zu sehr Retro für mein Geschmack 
Shadows of Adam war ganz cool und Quartet macht im Trailer einen ähnlichen Eindruck, wusste doch das es mir bekannt vorkam, schön das hier bestätigt nun zu erfahren.
Ich könnte mich heute noch bei der SNES Karten Optik übergeben =P